Jun 122006
 

Von Thomas Ochs:

An das Team der Weiblichen U16 des SC Alstertal-Langenhorn…

Aus der Sicht der Fans…

Ich möchte euch im Namen aller eurer Fans ein großes Lob aussprechen und zum Erreichen des Deutschen Vizemeister Titel´s Gratulieren. Ihr habt ein super Turnier gespielt und uns mit tollen Spielen begeistert.

Angefangen in Rotenburg/Scheeßel als ihr euch den Norddeutschen Meister Titel gegen den Osnabrücker SC erspielt habt. Dieses Team ist immerhin mit zwei aktuellen U16 Jugend-National-Spielerinnen und einigen Niedersachsen-Auswahl-Spielerrinnen ausgestattet.
Hier habt ihr deutlich gezeigt in was für einer guten Verfassung ihr seid. Nach einer kurzen Spielpause zwischen dem Halbfinale und Endspiel habt ihr ganz klar das Tempo in diesem Spiel bestimmt und deutlich gezeigt das dieser Titel wieder nach Hamburg gehen wird.


Dann in Oberhausen gegen den Gastgeber, auch hier gleich drei Jugend-National-Spielerinnen im Team der Oberhausener, habt ihr ein richtig gutes Basketballspiel abgeliefert und mit diesem Sieg den Austragungsort der Deutschen Meisterschaft nach Hamburg geholt. Uns Fans möchte ich an dieser stelle auch noch mal loben das „Gallische Dorf “ war immer, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit (das Verhältnis betrug ca. 1:15), lautstark zu hören. SC Alstertal scha…la…la..la…la… SC Alstertal…scha…la…la…la…la…

Nun war es soweit, euer Ziel die Endrunde der Deutschen Meisterschaft war erreicht. Und es begann mit einem Spiel gegen Wasserburg, welches an Spannung kaum noch zu überbieten war. Wie soll es anders sein, eine Jugend-National-Spielerin und diverse Bayern-Auswahl-Spielerinnen haben gezeigt das sie nicht zum Spaß nach Hamburg gekommen sind. Was für ein Spiel, eine überragende Teamleistung hat euch dann in der Verlängerung das Finale gebracht. Im Finale habt ihr uns von eurem Können ein weiters mal überzeugt und ein Finale der besseren Art beschert, welches Speyer/Schifferstadt knapp aber nicht unverdient gewonnen hat.

Hier noch mal ein Glückwunsch an beide Teams.

Warum nun immer die Andeutungen, Nationalspielerin und/oder Auswahlspielerin.

In Oberhausen kam uns als Fans erstmals ein Gedanke in den Sinn, Bundesjugendlager 2005 in Heidelberg, hier wirbelt fast das gleiche Team durch die Halle, es ist nur eine Position verändert worden. Es war nichts mehr zu sehen von eurem Kraft und Saftlosen, Einfälltigen und durchschaubarem Basketballspiel. Groß war dort eure Enttäuschung und eurer Zweifel „sind die anderen wirklich so viel besser als wir“. Wir denken, dass ihr das in dieser Deutschen Meisterschaft mehr als klargestellt habt – dass ihr zu den richtig guten zählt. Übrigens die Position die verändert wurde ist die des Trainers, Wilbert, du bist als Coach und als Mensch nicht zu ersetzen. Danke, von uns allen…

Sorry, the comment form is closed at this time.