Mrz 282022
 

Am Samstag, den 26.03.2022 um 18.30 Uhr spielten wir als letztes Saisonspiel das Nachholspiel gegen das Damenteam der Rostock Seawolves.

Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass wir mit einem Sieg den Meistertitel feiern können, gingen wir hochmotiviert ins Spiel. Unser Coach Ulises sowie Co-Trainer Liam gaben vor, schnell eine Führung zu erarbeiten, um das Spiel mit viel Spaß und gleicher Spielzeitverteilung souverän zu Ende zu spielen.

Dies gelang uns im ersten Viertel phasenweise gut, sodass wir mit einer 10-Punkte-Führung ins zweite Viertel gingen (22:12).

Im zweiten Viertel ließen das passable Zusammenspiel und die Konzentration aus dem ersten Viertel nach, sodass wir viele einfache Körbe nicht verwandelten und Punkte liegen ließen. Dieses Viertel verloren wir mit zwei Punkten, sodass wir mit einer 37:29 Führung in die Halbzeit gingen.

Unsere Coaches fanden anscheinend deutliche Worte für die Halbzeitansprache und forderten uns auf, den Vorsprung deutlich auszubauen.

Wir nahmen die Ansage ernst und setzen die Anweisung um. Viele Fast-Breaks und eine gute Defense brachten uns ein deutliches Viertelergebnis von 25:9, sodass wir mit einer passablen Führung in den Schlussabschnitt starteten (62:38).

 

Hier ließ die Konzentration dann etwas nach, aber wir konnten auch das letzte Viertel der Saison immerhin noch mit einem Punkt gewinnen, sodass wir das Spiel 73:48 souverän beendeten.

Nach dem Spiel war die Freude groß, wir stießen mit Sekt und einem isotonischen Drink an und bekamen eine Rose (Danke, René!).

Anschließend ließen wir den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen.

 

Insgesamt können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der wir lediglich zwei Ein-Punkt-Niederlagen hinnehmen mussten.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison :-) !

Eure 1. Damen

 

Sorry, the comment form is closed at this time.