Mrz 082022
 

Nach fast dreimonatiger Spielpause ging die Saison am Sonntag endlich für uns weiter. Mit acht Spielerinnen und geballter Coaching-Power von Ulises und Henning traten wir aufgeregt und hochmotiviert auswärts bei BG West an. Auch einige Zuschauer kamen zu dem gefühlten Heimspiel in die TALA, um uns anzufeuern.

Im Hinspiel mussten wir uns dem aktuellen Tabellenführer BG West noch knapp geschlagen geben. Wir hatten also noch eine Rechnung offen und gingen mit dem Gefühl ins Spiel, dass da heute was drin sei.

So legten wir dann auch dank guter Defense und schnellem Umschaltspiel einen guten Start hin, nach 8 Minuten lagen wir 14 zu 6 in Front. Aber auch unsere Gegnerinnen kamen nun besser ins Spiel, das 1. Viertel ging dennoch mit 14 zu 11 an uns.

Im 2. Viertel gelang es uns nicht, den Druck in der Defense auf gleichem Niveau zu halten, die Abstimmung bei der Blockverteidigung und der Helpsite gelang nun zu selten. Zudem kamen unsere Gegnerinnen immer wieder zu zweiten Chancen. Die enge Linie der Schiris, die nun jedes Reingreifen konsequent abpfiffen, machte uns zusätzlich zu schaffen. Dass Kathrin bereits am Ende des 2. Viertels Foultrouble hatte, sollte uns für den Rest des Spiels unter dem Korb gegen die großen Spielerinnen von BG-West erheblich schwächen. Mit einem Punkt Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause (27:28).

Das 3. Viertel konnten unsere Gegnerinnen knapp für sich entscheiden (34:38). Wir taten uns schwer gegen die kompakte Zone, ließen den Ball zu wenig laufen, fanden die Schnittstellen nicht und trafen zu wenig von außen. Die Konsequenz waren magere 7 Punkte.

Das Spiel blieb aber bis zum Ende spannend, am Ende mussten wir uns allerdings mit 52:57 geschlagen geben. Auch wenn es zahlreiche Freiwürfe gab, wurde das Spiel nicht an der Freiwurflinie entschieden, da beide Teams mit ca. 50 % eine gleichermaßen dürftige Freiwurfquote erzielten.

Dass wir auf Augenhöhe mitspielen konnten, ist auch den guten Leistungen von Neuzugang Lucile (schön, dass du dabei bist) und Svenja und Luisa, die nach langer Verletzungspause jeweils ihr erstes Saisonspiel bestritten, zu verdanken. Zusammen erzielten die drei 39 unser 52 Punkte.

Wir finden immer besser als Team zusammen und freuen uns sehr, dass die Saison für uns endlich Fahrt aufnimmt und wir im März jedes Wochenende zu einem Spiel antreten können.

Sorry, the comment form is closed at this time.