Nov 182017
 

Mittwoch mussten wir zu ungewohnter Zeit gegen die Tabellenzweiten aus Bramfeld antreten. Das war nun wirklich kein Glanzstück von uns. Bramfeld hat gut verteidigt. Wir haben den Ball zwar ohne viele Verluste nach vorne bekommen, aber nicht in Punkte verwandelt. Es fehlte an Energie und Ideen. Vielleicht steckte uns noch das harte Spiel vom Sonntag in den Knochen. Dass wir es besser können, haben wir im 2. Viertel ab der 15. Minute nach einer verdienten Standpauke bewiesen. Wir lagen bereits 28 zu 9 zurück. Mit einem Mal wurden die Bälle in der Defense abgefangen, vernünftige Blöcke gespielt, der Korb attackiert und mit Punkten abgeschlossen oder Fouls gezogen. Marina erzielte 9 ihrer 21 Punkte und alle zusammen 19 Punkte. Halbzeit 38:28. Das passte Bramfeld nun auch nicht und hat die 2. Halbzeit auf eine sehr bewegliche Zonenverteidigung umgestellt. Damit fing unser Dilemma wieder an. Zu selten haben wir unsere Angriffe konzentriert durchgespielt, viel zu häufig den Ball direkt den Bramfelderinnen in die Arme gepasst. Unsere Defense ließ am Ende auch zu wünschen übrig. Das können wir besser. An diesem Abend haben wir es zu selten gezeigt und verdient mit 71:48 verloren.

Es spielten: Anja (5 Punkte), Almut (7), Gaby (4), Marina (21), Ruth (2), Nina (7), Angie, Amina und Nicole (2). Freiwürfe: erfreuliche 17 von 23.
Am 25.11.2017 spielen wir um 19:30 Uhr gegen Ottensen in der Lüttkoppel.

Apropos Heimvorteil, der lag eindeutig bei Bramfeld. Die Seitenlinien beim Drittel einer 3-Feld-Halle waren sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu waren wir an diesem Abend nicht in der Lage und standen alle gerne mal im Aus.

Sorry, the comment form is closed at this time.