Nov 082016
 

Für den Samstag hatte der HBV eine ganz besondere Prüfung für die OLD BOYS vorgesehen; zwei nahezu parallel angesetzte Spiele: a) das Spitzenspiel der Hamburger Ü35-Liga in Lüneburg und b) zeitgleich die Kreisligabegegnung des OLD-BOYS-Ablegers „CIRCLE BOYS“ beim Basketballclub Quickborn. Der OLD-BOYS-Ältestenrat entschied daraufhin im Vorfelde, aufgrund der im Spiel liegenden besonderen Brisanz, alle langen OLD BOYS zum Ü35-Co-Meisterschaftsaspiranten nach Lüneburg zu schicken, so dass die 9-Personen-Reisegruppe der CIRCLE BOYS in Richtung Quickborn recht besorgniserregend im Grunde lediglich aus Guards bestand.

20161105_bbcqvsscal_halbzeit

Halbzeitbriefing

Die sehr faire, und von den beiden Schiri-Damen gewohnt souverän begleitete Partie gegen ein nettes Team aus Quickborn begann recht schleppend. Nach 4 Minuten mit 6 Freiwürfen und einem Feldkorb leuchtete erst ein mageres 2:1 für die Gastgeber auf dem Scoreboard. Während sich die kleinen CIRCLE BOYS in der Anfangsphase noch finden mussten, nutzten die Gegner jeden Fehler gnadenlos für ihre Fastbreaks aus. 14:7 stand es plötzlich für Quickborn. Coach Kuhlmann behielt dennoch die Ruhe, malte seine Linien auf dem Taktikbrett herum und erinnerte an die Erfolg versprechenden Verhaltensweisen in der von ihm verordneten, klassischen 2-1-2-Defense. In der Tat präsentierten die CIRCLE BOYS dann im Verlaufe der gesamten Partie eine äußerst konzentrierte Zonenverteidigung mit sehr viel Kommunikation untereinander. Peu-à-peu robbte man sich an den Ausgleich heran, und schnupperte immer mal wieder an der Führung. Lagen die CIRCLE BOYS zur Halbzeit noch 24:26 zurück, konnte man mit einem 3-Punkte-Buzzerbeater von Lars zum Ende des 3. Viertels mit einer 2-Punkte-Führung in die letzte Runde gehen. Jedoch erst ab der 35. Minute gaben die CIRCLE BOYS ihre Führung nicht mehr ab. In dieser Phase avancierte Antonios aka „Doc Toni“ zum wahren Dribbelkünstler, der nur noch durch Fouls gestoppt werden konnte. Sage und schreibe 16 Freiwürfe wurden ihm in den letzten viereinhalb Minuten zugesprochen, was aus der Gastgeberfankurve dann irgendwann mit „laaaaangweilig“-Rufen kommentiert wurde. Am Ende gewannen die kleinen CIRCLE BOYS tatsächlich den rosa Zettel, auf dem ein 64:54-Sieg notiert wurde.

Viertelergebnisse (aus SCALA-Sicht): 11:14, 13:12, 15:11, 25:17.
CIRCLE BOYS in Quickborn: Antonios G. (16, 12/18, 3F), Tobias D. (12, 6/9, 1F), Holger M. (11, 1/2, 3F), Tobias S. (8, 2F), Lars S. (5, 1x3er, 0F), Björn v.d.K. (4, 2F[1U]), Patrick K. (4, 0/2, 4F), Gunnar K. (2, 0F), Volker K. (2, 0F).
FW-Quote: 19/31 = 61,3%

Sorry, the comment form is closed at this time.