Nov 062016
 

Bericht von Jan Möller:

Zwei Spiele in Folge haben wir nun mehr oder weniger in den Sand gesetzt. Gegen den ETV und auch BSV gab es für uns einfach nichts zu holen. Warum? Nun, da lassen sich diverse Gründe aufzählen. Angefangen mit der verletzungsbedingten Pause unserer Führungsspieler Lars und Jan, die dem Team in Trainings und Spielen mit ihrer Präsenz enorm fehlen. Weiter geht es mit einer überaus schwachen Trainingsbeteiligung. Das Team als Ganzes, funktioniert noch nicht so, wie es sollte. Regelmäßiges Training und Pünktlichkeit sollten es uns ermöglichen, dass wir binnen kurzer Zeit nicht nur besser zusammenspielen, sondern auch besser in die Spiele starten. Wir sprechen hier von Selbstverständlichkeiten, die wenn sie nicht funktionieren, gehörig Sand ins Getriebe bringen. Und so müssen wir uns nicht wundern, dass das Teamspiel nicht läuft und wir erste Viertel grundsätzlich herschenken.

So verloren wir am 16.10. gegen ETV mit 50:67 und am 29.10. gegen BSV 64:79.

Gegen ETV spielten: Tomas Lesciukaitis (25 Punkte / 1 Dreier), Tiho Magdic (9), Marc Neubert (6), Lucas Albrecht (3), Lukas Dolgner, Jeffrey Amoah und Kenne Adjiwanou (je 2), Jerrit Kube (1), Hermann Schlund, Finn Holland, Mutlu Güven

Gegen BSV spielten: Jan Jeziorkowski (21 Punkte / 2 Dreier), Tomas Lesciukaitis (13 / 1), Tiho Magdic (11), Jerrit Kube (7 / 1), Jeffrey Amoah und Lucas Albrecht (je 4), Marc Neubert und Mutlu Güven (je 2), Finn Holland, Lukas Dolgner und Kenne Adjiwanou

Problematisch dabei ist, dass das Team zwischendurch immer mal wieder Phasen zeigt, wo es richtig guten Basketball spielt. Sicherlich gehört das zum Reifeprozess einer doch sehr jungen Mannschaft dazu, aber dann müssen die oben genannten Punkte schleunigst verbessert werden. Was wir brauchen ist Kontinuität und wir dürfen auf keinen Fall den Mut und die Geduld verlieren.

Sonntag, den 06.11. empfangen wir BG West, die ebenfalls im Tabellenkeller stecken. Einige der Jungs spielen direkt davor mit der m18 das Spitzenspiel der offenen Runde gegen BSV. Springt da ein Sieg heraus, kann das durchaus einen positiven Einfluss auf das Spiel der Herren haben. Immerhin haben wir mit Jeffrey, Finn, Oskar, Lukas D und Warriors Leihgabe Carlsson gleich 5 Leistungsträger der m18 am Start, die bei den Herren teilweise schon zum Stamm dazu gehören.

Jungs, lasst uns die Ärmel hoch krempeln. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns. Die erledigt sich nicht von alleine! Let’s go!!!

Sorry, the comment form is closed at this time.