Jan 252014
 

11.30 Uhr Timmerloh, die W13 trifft auf die Mädchen von Ahrensburg und damit stehen zwei Mannschaften in der Halle, die absolut ebenbürtig sind. Im ersten Spiel haben wir die Ahrensburgerinnen noch mit fünf Punkten geschlagen. Dann im ersten Spiel im neuen Jahr mussten wir uns mit einem Punkt geschlagen geben und heute, zwei Wochen später, treffen wir wieder aufeinander und natürlich wollen wir diesmal die Nase vorn haben.

Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, keine Mannschaft kann sich absetzen, es geht hin und her, alle kämpfen bis auf die letzte Muskelfaser, um jeden Rebound wird gesprungen, die Bank feuert an und es wird gerackert und geächzt auf beiden Seiten.

Nach dem ersten Viertel steht es 10 : 8 für SCAL und zur Halbzeit 24 : 22 für ATSV.

In die zweite Halbzeit finden die Mädchen aus Ahrensburg etwas besser hinein und sie können ihre Führung auf vier Punkte ausbauen. Aber ein kleiner Zwischenspurt von Tomke macht aus den vier Punkten Rückstand, einen vier Punkte Vorsprung. Aber unsere Gegnerinnen gönnen uns diesen nicht und gleichen mit dem Schlusspfiff des dritten Viertels aus 33 : 33!

Also auf die letzten zehn Minuten kommt es an. Und hier haben wir den besseren Start, vier Punkte Führung. Das gute Passspiel der Gegnerinnen macht uns zu schaffen, zwei Mal passen wir nicht auf, und die Ahrensburgerinnen sind wieder dran, ein Pünktchen liegen wir zehn Sekunden vor Schluss vorn. Pfiff, Freiwürfe für ATSV und der erste passt, Ausgleich! Abpfiff und Verlängerung.

Den ersten Korb machen die Ahrensburgerinnen, wir bekommen Freiwürfe und verwandeln einen, da klingelt es schon wieder bei uns, drei Punkte Führung für ATSV. Wir geben aber nicht auf, Tomke zieht zum Korb und trifft. Zurück in die Verteidigung, alle sprinten, wir erobern den Ball, Emma zieht zum Korb, vorbei, Greta bekommt den Rebound, der Ball tanzt auf dem Ring und will nicht rein, Pia ergattert den Ball und wirft, zu kurz, Schlusspfiff und mit einem Punkt verloren, 44 : 45. Irgendetwas muss der Coach verkehrt gemacht haben, an dem Mädchen kann es nicht gelegen haben, die haben gekämpft wie die Weltmeister.

Am Ende war der Jubel bei den Mädchen von ATSV groß und bei uns flossen einige Tränen.

Es war ein tolles Spiel und für SCAL haben heute alles gegeben:

Emma, Tomke, Greta, Svea, Paula, Dilara, Johanna und Pia.

Vielen Dank an Hannah und Cleo, die für die M14 das Anschreiben übernommen haben und an Götz, der in der Halbzeit den Anschreibebogen noch einmal abgeschrieben hat, weil es sonst Strafgeld gegeben hätte.

Ich hoffe, die anfeuernden Eltern haben das Spiel gut überstanden.

Brigitte

Sorry, the comment form is closed at this time.