Nov 242013
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet vom Sieg in Ahrensburg:

Ahrensburg TwistersVor dem Spiel in Ahrensburg gegen die jungen Twisters war mir etwas mulmig, da eine ganze Reihe von Spielerinnen angeschlagen war; Carola konnte gar nicht erst antreten, unterstütze mich dafür aber auf der Bank. Entsprechend schwer taten wir uns im 1. Viertel, in dem wir bis zur Hälfte deutlich zurücklagen und dann aber zulegen konnten; 2 Punkte vor nach 10 Minuten. Jetzt waren wir auf Betriebstemperatur und zeigten unser stärkstes Viertel. Der Ahrensburger Topspielerin Merle Bitter wurden in diesem Viertel keine Punkte gestattet. Überhaupt gelangen dem Gegner in dieser Phase nur 7 Punkte, und auf unserer Seite fielen 20; etliche Fastbreaks waren dabei, die häufig über Jojo abgeschlossen wurden. Damit war in der Halbzeit mit 39:24 der Grundstein für einen komfortablen Sieg zum 81:48 Endstand gelegt.

Basis war die exzellente Verteidigung von Merle durch Kristina und Maraike und eine sich vorne im Laufe des Spiels zunehmend entwickelnde Kreativität. Unser zweites Küken Janine – erstmals Starting-Five-Spielerin – hat ihre Chance genutzt und ihr bisher bestes Spiel gezeigt. Verdientermaßen gab es viel Spielzeit. Überhaupt war es dann nach dem Krimi am vergangenen Wochenende ein deutliches Spiel, in das alle Spielerinnen eingebunden waren, was auch die erfreuliche Punkteverteilung zeigt. Noch ein Wort zur Freiwurfquote: zwar war diese heute keinesfalls spielentscheidend, lag mit 78,8% aber auf Top-Niveau und war damit besser, als die der Würzburger Herren der 1. Liga am gleichen Tag.

Aus welchen Hut Emily so ein Spiel zaubert nach 2 Monaten Traininsabstinenz weiß ich nicht, egal – es soll uns recht sein. Zusammen als Team siegten: Janine (5, 1x3er), Kristina (6, 2:2), Nora (8, 8:4), Maraike (11, 6:5), Marina, Jojo (18, 2:2), Emily (16, 4:4), Ilka (8, 4:4), Astrid (9, 5:5) und Svenja (2:0).

 

Sorry, the comment form is closed at this time.