Jan 292011
 

Voll abgezogen durch eine unschlagbare Teamleistungen. Das SCAL-Team war heiß und hungrig auf einen überragenden Sieg, nachdem das Hinspiel unglücklich mit nur einem Punkt verloren wurde. Das gesamte Team zeigte Biss, Einsatz und die nötige Konzentration beim Abschluss.

Es zeigte sich heute, dass das harte und taktische Training der letzten 2 Wochen durch ein hervorragendes Zusammenspiel und einer super Wurfquote aus der nahen Distanz sich gelohnt hat. Sogar die Freiwurfquote von knapp 70% kann sich sehen lassen. Dabei ist hervorzuheben, dass Steffi D., neben einer ohnehin beachtlichen Trefferquote, alle 6 ihrer Freiwürfe zu Punkten verwandelt hat. Somit ging das SCAL-Team bereits nach dem ersten Quarter mit 14 Punkten in Führung; die sie dann auch bis zur Halbzeitpause halten konnten.

Erfreulich ist auch, dass wir ein neues Mitglied, Annika U., im Team begrüßen können, die dieses Wochenende allerdings einen etwas unglücklichen Einstieg feierte und schon vor der Halbzeitpause mit nicht unbedingt selbstverursachten 5 Fouls leider das Spielfeld räumen musste. Nächstes Wochenende wird es besser! Die Hinrunde hat ja gerade erst begonnen. 

Ab dem 2. Quarter hat das Spiel dann richtig an Fahrt aufgenommen; nicht nur alleine durch den nicht zu stoppenden erfolgreichen Fast-Break von Nina B. Ab da war es auch weniger ein Stellungsspiel, als ein sehr dominierendes Fast-Break-Spiel. Und obwohl wir heute etwas an „Größe“ einbüßen mussten, da unser größtes Teammitglied auf den Weg in die Skiferien war, gelangten die Rebounds durch ein diesmal konsequentes Ausboxen in unsere Hände. 

Nach dem 3. Quarter war das Schicksal der Niendorfer dann besiegelt. Das SCAL-Team lag nunmehr mit 26 Punkten in Führung. Durch das ausgeglichene Spiel konnte jeder auf seine Einsatzzeiten kommen und konnte mit Punkten oder mit diesmal hervorragenden Pässen in die Zone das Team zum Erfolg führen. Dabei ist hervorzuheben, dass unsere Top-Scorerinnen des Abends, Nina F. (17) und Suuuhny L. (15), nicht nur durch ihren Einsatz diese beachtliche Quote erreichen konnten, sondern auch durch super Pässe ihrer Mitspielerinnen in die Zone. Ganz besonders von Ilona N., die durch eine stetige Leistungssteigerung in den vergangenen Trainings, heute nicht nur durch einen erfolgreichen 3er glänzte, sondern auch ausgezeichnete Pässe gespielt hat. 

Das Spiel wurde somit mit einem überragenden Sieg (66:25) nach Hause gebracht. 

Dieses Spiel war nicht nur deshalb wichtig zu gewinnen, nachdem das Hinspiel ja verloren wurde, sondern auch psychologisch, um ein Zeichen zu setzen und gleich den richtigen Einstieg und Stärke für die kommenden Rückrundenspiele zu erlangen, die in den nächsten Wochen jedes Wochenende anstehen. 

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass wir ganz oben mitspielen können und solange wir als Team agieren und uns im Abschluss konzentrieren, nur schwer zu stoppen sind.

Für SCAL spielten: Nina F. (17 Punkte, 5/8 Freiwürfen), Suuuhny L. (15, 1/3), Steffi D. (14, 6/6!!), Patrizia S. (8, 2/2), Nina B. (4), Ilona N. (3), Janine K. (3, 1/2), Martina H. (2), Anika U., Clara M.

Sorry, the comment form is closed at this time.