Jan 312011
 

Bericht von Gitta:

Nach schwachem Start in das Jahr 2001 (wie berichtet) empfingen wir dieses Wochenende mit dem HSV ein anderes Kaliber als noch zuletzt in Wedel angetroffen. Die Damen des HSV konnten sich während der laufenden Saison mit Maike Großmann erheblich verstärken. Zusammen  mit Ursula Olinde sind die beiden am Brett schon eine Macht, die vor allen Dingen mit einer großen Drei von außen – Silke Westphalen –  kongenial ergänzt wird. Unsere Marschroute musste also heißen: Druck aufbauen, Tempo machen und müde spielen. Das erste Viertel war noch eng (20:16) und der Gegner noch frisch. Maike erzielte 10 ihrer 14 Punkte in diesen ersten 10 Minuten. Dann ging unserer Taktik bereits im 2. Viertel auf (19:5), der Gegner wurde müde und die turnovers und Fehlwürfe häuften sich. Das dritte Viertel lief mit 22:13 ebenfalls für uns zufriedenstellend. Erst im vierten Viertel ließ unsere Konzentration nach (15:11), vielleicht auch in Anbetracht der üppigen Führung, und auch wir verschenkten viele Möglichkeiten. Das Ergebnis mit 76:45 gibt nicht wirklich wieder, dass wir für dieses Ergebnis hart arbeiten mussten.  Alle Neun hatten ihren Anteil am Erfolg, was auch die Statistik zeigt. Erfreulich ist dieses Mal auch die wirklich gute Freiwurfquote mit 79%.

Es spielten: Tanya (11, 3x3er, 2:2), Kristina (10, 2:5), Jessi (4), Ilka (5, 1x3er), Marina (7, 1x3er), Jojo (13, 5:6), Emily (8, 4:4), Lilly (12) und Isy (6, 2:2).

Gitta

Sorry, the comment form is closed at this time.