Sep 072010
 

Die 1. Herren sind mit einer Niederlage beim Bramfelder SV in die neue Saison gestartet. Am Ende gab es eine deutliche 55:72 Niederlage.

Bis die Partie in Gang kam, dauerte es einige Zeit. Erst einmal gab es im Spiel davor zwei Verlängerungen, so dass der geplante Beginn sowieso schon mal etwa 15 Minuten später losging. Dann verletzte sich ein Bramfelder Spieler nach 4 Minuten schwer an der Schulter – der Notarzt kam, das Spiel war etwa Minuten unterbrochen – an dieser Stelle gute Besserung!

Zu diesem Zeitpunkt lagen wir schon 3:8 zurück – unsere erste und einzige Führung zum 1:0 hatte nicht lange Bestand.

Bramfeld wirkte recht kombinationssicher, während wir uns eher der Brechstange bedienten. Machte aber nach dem 1. Viertel noch keinen allzugroßen Unterschied – 18:15 für Bramfeld.

Anschließend blieb Bramfeld zwar vorne, aber stets überschaubar – 2 Minuten vor Ende des zweiten Viertels hieß es lediglich 26:21 für den BSV – alles im Lot scheinbar – allerdings legten wir dann eine schwarze Serie hin und kassierten binnen weniger Minuten noch zehn Punkte, steuerten selbst aber nur  2 zu – schon war der 23:36 zur Halbzeit perfekt.

Unser Auftreten war in dieser Phase zu hektisch, Bramfeld nutzte dies mit gut vorgetragenen Fast-Breaks. Zudem stritten wir des öfteren mit den Schiedsrichtern herum – wahrscheinlich nie ein probates Mittel, aber einige Pfiffe stießen uns sehr sauer auf. Und dass Chris wegen „Floppings“ verwarnt setzte dem ganzen die Krone auf. Niki war mit der Situation aus 2 mach 4 in Sachen Fouls konfrontiert – gab also schon ne ganze Menge. Er konnte aber wenigstens ordentlich contra geben, war er doch kurz vor Spielbeginn zum Käptn gekrönt worden.

Zurück zum Spiel: Ungern, denn es wurde leider nicht besser! Das dritte Viertel war fast genauso schlecht wie das zweite – auch hier ließ unsere Offense zu wünschen übrig – das war irgendwie nicht das, was wir im Training erabeitet hatten.

Bedeutete somit nach 3 Vierteln einen sehr deutlichen Rückstand von schon 20 Zählern (34:54). Hier half nur noch ein kleines Wunder, zumindest aber eine große Aufholjagd. Beides kam leider nicht zustande. Zwar spielten wir nun auch in der Offense besseren Basketball und holten den einen oder anderen Korb mehr, aber Bramfeld hielt stets gekonnt dagegen und war insbesondere von außen stets brandgefährlich.

So fuhren sie am Ende einen doch recht ungefährdeten und verdienten 72:55-Sieg ein. Für uns gilt ganz klar, dass wir eine Schippe drauflegen müssen, um in Zukunft Spiele zu gewinnen. Das Gute ist aber, dass wir nicht nur eine, sondern sogar mehrere Schippen drauflegen können – denn das war heute gar nichts. Insbesondere die Angriffsleistung mit gerade mal 55 Punkten spricht da Bände.

Aber: Das war das erste Spiel, es werden noch viele kommen und wir haben nun auch noch drei Wochen Zeit, Mängel abzustellen und dann neu durchzustarten. Am 25. September geht es zuhause gegen die Hittfeld Sharks ran.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans – Anni, Anja, Thomas und sogar aus den USA haben wir mittlerweile Zuschauer, die anreisen. Dank natürlich auch an unsere diesmal nicht einsatzfähigen Spieler Daniel M & C sowie Papi und Karsten. Wobei Karsten dann ja nach dem Spiel seinen großen Einsatz hatte…

Punkte: Michi 28 (10/15 FW), Capitano Niki 8 (2x3er), Bio 7 (3/4 FW), Götz 5, Chris 4 (4/4 FW), Danny 3 (1x3er), Michel, Jan, Olli, Dirk.

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.