Jun 042009
 

In einer unterhaltsamen Partie gingen die 1. Herren am Freitag erneut als Sieger vom Platz. Trotz einiger Ausfälle vor und während der Begegnung gingen am Ende alle als gefühlter Sieger vom Platz – ein großes Lob für den aufopferungsvollen Kampf, den jeder Anwesende lieferte!

Die Luft brannte, das Aufwärmprogramm wurde wie gewohnt souverän absolviert (und dies obwohl der DJ die passende CD vergessen hatte) und auch ansonsten gab es ein wahres Feuerwerk – doch aufgepasst, hier ist nicht die Rede vom letzten Punktspiel. Sondern vielmehr von der internen Aufstiegsfeier der 1. Herren.

Der Coach hatte in die eigenen Räumlichkeiten gebeten und die allermeisten konnten dem Aufruf folgen (perfekt von Malte per Internetabstimmung organisiert – wir sind wirklich für alles gerüstet).Der Begrüßungstrunk war bestes warm-up und so ging es weiter – unterstützt von delikaten Tortillas, die gereicht wurden.

Und ganz nebenbei bewies das Team noch, dass sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keineswegs ausschließen müssen. Denn einerseits wurde der Abschluss der letzten Saison gebührend gefeiert. Der Coach wurde dafür mit einem eigens kreierten Pokal ausgezeichnet (auch für den Fall, dass wir doch noch auf dem Alstertaler Balkon „das Ding“ präsentieren dürfen). Gleichzeitig ist das eingestanzte Motto „Oberliga mit Spaß“ auch noch aktuell, denn genau dies wird auch in der nächsten Saison unser Ziel sein. Und darüber hinaus wurde bereits klar, dass innerhalb des Teams noch mehr Verantwortung übernommen wird. Nicht nur, dass bereits jetzt das individuelle Training intensiv begonnen wurde. Nein, auch die neu verteilten Posten (u.a. Drogen- und Partywart) zeugen von verstärkten Engagement.

Insbesondere der neu berufenen Partywart hat bereits ein ambitioniertes Programm ausgerufen (welches nach einer kleinen Excel-Schulung sicher in die Tat umgesetzt wird). Einen ersten Vorgeschmack lieferte das Team dann – trotz einiger Abgänge vor dem Marsch auf den Kiez – auf dem Albers-Platz. Und trotz zwischenzeitlicher Stürze von Party- und Pressewart.

 

Wenn dann auch noch die Kooperation mit dem Bierwart gut klappt, dann steht dem Spaß schon mal nichts entgegen. Man darf also gespannt sein. Sportlich geht es jetzt erst einmal mit ein paar Turnieren weiter.

 

Dirk Panten

Sorry, the comment form is closed at this time.