Mrz 252014
 

OLD’n’DISTRICT BOY Sven S. berichtet aus dem MARI-Dome:

Am „Englischen Wochenende“ der OLD’n’DISTRICT BOYS stand am Samstag die Vertretung vom HTB im gefürchteten MARI-Dome auf dem Spielplan der HBA. Durch das knappe Ergebnis der Vorwoche gegen tabellarisch vermeintlich schwache Gegner gewarnt, wurde die ursprüngliche Besetzung von zwölf Spielern durch eine geschickte Rotation, Verletzungen und Lieferengpässen bei den SCAL-gefärbten „dritten Zähnen“ auf acht Spieler reduziert. Die Sonntagsformation gegen den Tabellenzweiten in der Ü35-Liga hingegen wurde folgerichtig auf 13 Spieler aufgestockt.

DISTRICT BOYS in der Halbzeitpause

Backstage am Lagerfeuer. Götz hat das Wort; Lara tippt es in die Welt hinaus.

Dessen ungeachtet standen sich die DISTRICT BOYS einer auf jeder Position körperlich unterlegenden HTB-Mannschaft gegenüber. „Körperlich unterlegen“ heißt in diesem Fall: kleiner, schneller und mit einer Ganzfeldmannverteidigung und sehenswerter Defense-Arbeit, vor allem am eigenen Brett, was auch schon mal dazu geführt hat, dass Holger den Ball mitsamt Gegenspieler und zu Lasten eines Eintrages auf dem Spielbogen „gereboundet“ hat. Glücklicherweise befand sich unter den acht Recken auch Spieler-Coach Kuhlmann, der all dies bereits vor dem ersten Viertel am Lagerfeuer analysiert und eine 1-3-1-Zone angeordnet hatte. HTB sah sich dieser relativ mittellos gegenüber. Schüsse von außen wurden seitens HTB kaum genommen und in der Zone und unter den Brettern war, auch aufgrund der (hört hört) guten Help-Defense kaum etwas zu holen. Während die HTB-Offense kontinuierlich bei ca. 10 Punkten pro Viertel gehalten werden konnte, gelang den DISTRICT BOYS ab der 5. Minute des zweiten Viertels ein 17:2-Run, von dem sich HTB sichtlich beeindruckt zeigte; denn auch das dritte Viertel wurde mit einem 8:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 43:23 gestartet. Mit dem Endstand von 70:41 aus Sicht der DISTRICT BOYS ist nun letztlich auch klar, dass im nächsten Spiel der 31. Punkt der 1000. Saisonpunkt sein wird.

Coach Coolman

… und nun hat Coach Kuhlmann das Wort.

Nach dem Ausbau des OLD’n’DISTRICT-BOYS-Merchandisings konnte an diesem Wochenende mit Lara zudem eine Star-Berichterstatterin für die Pressearbeit am WhatsApp-Chat gewonnen werden. Mit messerscharfem Verstand hat sie mit ihren Live-Ticker-Nachrichten nicht nur die Punktzahl des Teams alt aussehen lassen, sondern gleichzeitig mit Augenmaß Abstand zur 100er Marke gehalten, um nicht in Gefahr zu laufen, auch noch mit einem Straf-Karrrsten Bionade „belohnt“ zu werden. Weltklasse ;-)

DISTRICT BOYS im MARI-Dome: Malte 21 (5/7 FW), Götz 18 (4/4 FW, 1 Foul), Sven 13 (3/3 FW, 3 Fouls), Volker 10 (2/2 , 3 Fouls), Dirk 3, Holger 2 (2/2 FW, 2 Fouls), Philipp 2 (1 Foul), Stephan 1 (1/6 FW).
Lara: 91 (von 220 WhatsApp-Nachrichten = 41,3%, keine Fouls!)
Team: 70 (17/24 FW = 70,8%, 10 Fouls)
Gegner: 41 (5/10 FW = 50%, 19 Fouls)

Ergebnisse nach Vierteln aus Sicht der DISTRICT BOYS: 10:13, 25:10, 22:11, 13:7.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.