Nov 302009
 

Die 2ten Herren haben am Samstag die Vertretung des SV Polizei im Timmerloh empfangen. Durch spontanes Scouting am letzten Wochenende wussten wir, dass wir uns auf ein körperbetontes Spiel einstellen müssen.

Die SV Polizei Hamburg war vor dem Spiel durch die neue Punkteregelung Tabellenführer und das motivierte uns zusätzlichendlich mal wieder unser Potenzial abzurufen, nachdem wir die letzten Spiele weit unter unseren Möglichkeiten blieben. 

Das Spiel begann mit für uns rekordverdächtigen 11! Spielern während auf der Gegenseite 10 motivierte Polizisten angereist waren, da aber 2 unserer Spieler das Spiel zur Halbzeit Richtung Volksdorf verlassen mussten, um mit der Oberliga-Mannschaft gegen WSV zu spielen, war das zahlenmäßige Verhältnis ausgeglichen. 

Die Ansprache unmittelbar vorm Sprungball war klar: Von Anfang an Vollgas um den Gegner sofort zu zeigen, in wessen Haus gespielt wird. Die Ansage wurde sofort umgesetzt und entgegen unserem Trend die ersten paar Minuten zu Verschlafen, setzten wir uns Stück für Stück ab und konnten uns über 9:2 nach 5 Minuten nach knapp 8 Minuten mit 22:4 schon fast denken das der Gegner weder körperlich noch spielerisch etwas entgegenzusetzen hatte.

1. Viertel 23:6

Die Offense im 2ten Viertel lief nicht mehr ganz so rund und auch die Defense war nicht mehr so agressiv (nur 3 Teamfouls). Doch da Polizei nicht in der Lage war daraus Kapital zu schlagen, gingen wir mit 40:16 in die Halbzeit. Das Melle die erste Halbzeit zum Kotzen fand lag dennoch eher am Getränkekonsum des Vorabends als am Spielerischen;)

2. Viertel 17:10

Da Tobi und Daniel uns Anfang des 3ten Viertels verließen wurde dieses Viertel zum Schaulaufen der Spieler, die sonst nicht so stark am Scoring beteiligt waren, aber ein sehenswerter Dreier und super Kominationsspiel zeigte die Stärke unserer Bank.

3. Viertel 19:14

Das vierte Viertel war eine Kopie des letzten Viertels gegen WSV 2 vor ein paar Wochen. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten (3:7 nach 5 Minuten, klappte danach einfach alles und wir konnten das Spiel mit einem 19:2 Run beenden.

4. Viertel 22:9

Endstand 81:39

Fazit: Das Spiel war nach 8 Minuten entschieden, doch während des gesamten Spiels blieb die Intensität hoch und der Gegner steckte nie auf und kämpfte bis zum Schluss. Hut ab!!

Kurze Erklärung des Titels:

Durch die neue Punkteregelung sind wir trotz weißer Weste noch nicht Tabellenführer gewesen und sind es auch jetzt noch nicht, da Polizei in 7 Spielen 11 Punkte bekam und wir in 5 Spielen auf 10 kommen. Lediglich nach dem Spiel gegen Lemsahl hätten wir die Tabellenführung für eine Woche gehabt, doch in dieser Zeit wurde die Tabelle nich aktualisiert… Absicht???? Zum Glück haben wir aber am nächsten Wochenende gegen BCH die Möglichkeit in der heimischen Lüttkoppel die Herbstmeisterschaft zu gewinnen:)

Tobi Lange 20 Punkte (2/4 FW), Daniel Musché 13 (0/2) 1x3er, Bernd Jürgensen 11 (3/4), Niels Harbs 10 (2/4), Butz Seehusen 9 (1/2), Melle Trümper 6 (0/2), Dennis Tanyol 6 (0/2), David Volta-Lutz 5 1x3er, Sche-Zang Lim 3 (1/2), Nico Mesa-Prieto (1/4), Marc Seehusen

Niels Harbs

Sorry, the comment form is closed at this time.