Okt 082023
 

Die 1. Herren haben im Spiel gegen St. Georg 2 eine Niederlage einstecken müssen. Am Ende hieß es für das Team von Coach Rober 41:62.

Dabei sah es zunächst erstmal ganz gut aus. Inspiriert vom Sieg der 2. Herren, die direkt davor gespielt hatten, wurde hinten ganz gut dicht gemacht. Vorne allerdings wurde schnell klar, dass kein Korb ein Selbstgänger werden würde. So kam es, dass trotz ordentlicher Verteidigung STG mit 6:2 in Führung ging. Doch es folgte der größte Run des Spiel seitens SCAL – 7:6 Führung. Danach hieß es noch unentschieden 9:9, nach acht Minuten. Aber im folgenden zog St. Georg dann davon – schleichend, aber nicht mehr umkehrbar. Am Ende des 1. Viertels hieß es 9:15, verursacht durch zu viele Fastbreaks, die sich auch durch Ballverluste vorne ergaben.

Dies wurde auch im nächsten Abschnitt nicht unbedingt besser – auch wenn es nie einen Run der Gastgeber gab, so gab es auch keinen der 1. Herren und das bedeutete einen kontinuierlich anwachsenden Rückstand. Dazu kamen Diskussionen mit den Schiedsrichtern – nicht unberechtigt, aber eben auch nicht wirklich hilfreich, um sich stärker auf das Spiel zu fokussieren. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 19:31. Zu allem Unglück knickte Kian auch noch zu Beginn des zweiten Viertels um und konnte nicht weiterspielen – an dieser Stelle nochmal gute Besserung, Kian!

Der Trend setzte sich auch im dritten Viertel fort, um es kurz zu machen. Es haperte an offensiver Durchschlagskraft und hinten kassierte man zu viele leichte Körbe. 28:49 war das ernüchternde Ergebnis. Das letzte Viertel war dann etwas verbessert, was aber möglicherweise mit der nicht mehr ganz so starken Präsenz des Gegners zusammenhing. Endergebnis 41:62 und der Erkenntnis: Mit 41 Punkten gewinnen ist halt schwer – 62 Punkte zuzulassen dagegen okay.

An diesen Dingen zu arbeiten, dafür bleibt nun aber noch etwas Zeit, denn das nächste Spiel ist erst wieder am 5.11. gegen HTB2.

Es spielten (Punkte laut DBB App ziemlicher Nonsens, daher hier weggelassen): Daniel, Stephan, Raphael, Kian, Hinrich, Jan Ra., Jan Ro. Tom, Thorsten, Dirk.

Sorry, the comment form is closed at this time.