Sep 162023
 

Die 1. Herren haben zum Auftakt der neuen Saison einen deutlichen Erfolg feiern können. Gegen WSV3 hieß es am Ende 66:47. Die Länge und das Alter der Gäste wurde vor dem Spiel mit deutlich größerer Skepsis begutachtet als nach dem Spiel…

Coach Perry, der den abwesenden Rober vertrat, sah im ersten Viertel ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem zunächst die Gäste in Führung gingen (7:2), ehe Stephan beim Dreier gefoult wurde, alle Freiwürfe verwandelte und dann bis zum Viertelende auch noch Kyan zweimal jenseits der 6,75 Linie traf, was zur Viertelpause eine 15:11 Führung bedeutete.

Auch im zweiten Viertel blieb es knapp – bis zwei Minuten vor Schluss blieb es bei einer 4-Punkte Führung (25:21), dann sorgte ein 10:0 Run bis zur Pause für einen schon komfortableren Vorsprung (35:21) zur Halbzeit.

Coach Perry appellierte beim Pausentee ans Team nicht nachzulassen und das Team setzte dies einwandfrei um. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und gehalten – 49:28 am Ende des dritten Viertels sprechen eine deutliche Sprache und zeigen den Zugriff, den man in der Defensive hatte.

Im letzten Viertel ging der Spielfluss bzw. besagter Zugriff in der Defensive ein wenig verloren, nichtsdestotrotz waren es offensiv immer noch 17 Punkte, hinten jedoch 19 – nichtsdestotrotz brannte natürlich nichts mehr an und so hieß es am Ende 66:47.

So kann es gern weitergehen, allerdings hatte man es hier auch mit einem Aufsteiger zu tun, im nächsten Spiel geht es dann zum Absteiger aus der Stadtliga St. Georg 2.

Punkte: Kyan 24 (3 Dreier, 3/5 FW), Stephan 15 (3 Dreier, 4/5 FW), Christian 9 (1 Dreier), Hinrich 5 (1/7 FW), Colyn 4, Jan Ro. 3 (3/4 FW), Tom 2 (0/4 FW), Vadim 2, Daniel 1 (1/2 FW), Dennis 1 (1/4 FW), Jan Ra.

Sorry, the comment form is closed at this time.