Mai 012023
 

Die 1. Herren haben den Aufstieg in die Stadliga knapp verpasst. Im allerletzten Saisonspiel gegen SV Nettelnburg-Allermöhe (SVNA), das zum direkten Spiel um den Aufstieg geworden war, gab es eine am Ende eine 53:77 Niederlage.

Das Endspiel um den Aufstieg hatte sich angebahnt, weil die Nettelnburger, nachdem man Ende Januar noch vor ihnen in der Tabelle gestanden hatte, einfach nicht mehr verloren. Die 1. Herren, die zwischendurch im Saisonverlauf drei weitere Niederlagen kassierten, lagen vor diesem Spiel mit einer Niederlage zurück – ein Sieg würde aber durch den besseren direkten Vergleich bei Punktegleichheit für das Team von Coach Rober sprechen.

Damit war klar: Im letzten Spiel gegen SVNA würde nach wie vor ein Sieg ausreichen, um Platz zwei und damit den Aufstieg sicher in der Tasche zu haben – umgekehrt eine Niederlage den Verbleib in der Bezirksliga besiegeln. Die Voraussetzungen waren durch einige Ausfälle und Absagen nicht ideal, aber das beschäftigte keinen der anwesenden Spieler nachhaltig. Es ging auch sehr ordentlich los, allerdings konnte das Team von Coach Rober nur am Anfang mithalten, ehe SVNA ins Rollen kam und nicht mehr gestoppt werden konnte. Bereits zur Halbzeit war das Spiel bei 22:44 nahezu entschieden, in der zweiten Halbzeit ging es dann ausgeglichen zu, ohne dass man nochmal rankommen konnte. So hieß es am Ende dann 53:77.

Trotz des unglücklichen Ausgangs kann auf jeden Fall eine sehr ordentliche Saison konstatiert werden. In der neuen Saison muss das Team dann einen einen neuen Anlauf nehmen, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. An dieser Stelle vielen Dank an Coach Rober für das super Training – wenn unser Spiel immer so voll Energie wäre wie das Level von Rober beim Vermitteln der Taktik (moderner Basketball), dann könnten wir die Mannschaften hinter uns mit dem Fernrohr suchen :-)

Punkte gegen SVNA: Hörlis 15 (2 Dreier, 1/2 FW), Kian 15 (4/10 FW, 1 Dreier), Christian 12 (2 Dreier), Stephan 6 (2 Dreier), Daniel A. 4 (2/2 FW), Dennis 1 (1/2 FW), Indrius, Jan Ro., Jan Ra., Tom.

Sorry, the comment form is closed at this time.