Mrz 132023
 

Am letzten Februarwochenende nahm unsere W14L am Final-4-Turnier um die Hamburger Meisterschaft teil.

Die Mannschaft war vom ersten Spieltag der Saison an der Tabellenführer und ließ sich diesen Platz bis zum letzten Spiel nicht mehr nehmen. Mit 9 Siegen und 1 Niederlage stand man so schon als erstes Hamburger Team fest, das dann Mitte März bei der Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft spielen darf.

Jedoch sollte jetzt ein guter Abschluss erfolgen und die Mädels wollten sich auch mit dem Gewinn des Final-4-Turnieres und dem Meistertitel für diese tolle Saison belohnen. Leider fehlten zwei Spielerinnen aufgrund von Verletzungen (gute Besserung J).

Der erste Gegner im Halbfinale hieß SC Ottensen. Diese Mannschaft war drei Wochen zuvor schon Gegner des letzten regulären Saisonspiels, das man mit 37 Punkten Vorsprung gewonnen hatte. Trotzdem nahmen die Mädchen das Spiel nicht auf die leichte Kappe, sondern zeigten mit Tip-Off, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten. Viele Spielsysteme funktionierten von Beginn an. Mit großem Einsatz und Engagement zogen die Mädels ihr Spiel durch und gewannen das Halbfinale deutlich mit 91:24 (49:11).

Der Gegner im Finale hieß dann am Sonntag Bramfelder SV.

Das Team startete aber wieder genauso wie im Halbfinale. Sie ließen in keiner Sekunde auch nur einen Zweifel daran, dass sie die Meisterschaft gewinnen wollen. Egal, ob auf dem Feld im Einsatz oder mit Anfeuerungsrufen auf der Bank – hier ist ein Team gewachsen, das sich unterstützt und fest zusammenhält. So stand es zur Halbzeit bereits 43:11 für uns.

Vor großem Publikum, dass mit Instrumenten und Rasseln ordentlich für Stimmung sorgte, blieben die Mädchen in ihrem Spiel konstant und gewannen das Finale mit 77:33.

Stolz nahmen alle ihre Medaille und das Meistershirt des HBV entgegen.

Die Saison ist für die W14 noch nicht vorbei: am 18./19.3. spielt das Team in Itzehoe bei der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, die dann Ende April in Berlin stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Hamburger Meisterschaft an: Alina, Caro, Elín, Elisabeth, Esther, Emma, Josi, Jule, Linn, Lotta, Luca, Maike, Nikol, Ria, Sophie  und Viktoria.

Photo by Alessia E.

Sorry, the comment form is closed at this time.