Feb 052023
 

Als der Schlusspfiff ertönte, waren wir alle ziemlich erschöpft. Doch das Ergebnis entschädigte für unsere Mühe: 112:65! Zu sechst (!) haben wir am Wochenende den höchsten Sieg der Saison erzielt – und hatten jede Menge Spaß dabei. Kaum Wechselspieler? Kein Problem!

Am Samstag sollte es endlich soweit sein – Auswärtsspiel gegen den EBC Rostock. Da das Spiel bereits einmal, aufgrund von zu wenig Spielerinnen verlegt werden musste, konnten und wollten wir es kein weiteres Mal verschieben. So fuhren wir am Samstag Nachmittag mit sechs (mehr oder weniger fitten) Spielerinnen nach Rostock.

Rostock war mit nur einem Sieg Tabellenletzter und hat ein sehr junges und motiviertes Team. Wir wollten auf keinen Fall verlieren, auch wenn wir nur wenig Raum für Auswechselungen und damit Erholungspausen haben würden.

Wir starteten super in das Spiel – eine hohe Trefferquote aus der Distanz, viele erfolgreiche Schnellangriffe und sehr schön freigespielte Würfe unter dem Korb brachten uns schnell eine hohe Führung. Jeder warf dabei seine Stärken in die Waagschale: Mayka und Mona setzen ihre Größe hervorragend unter dem Korb ein, Lucy, Luca und Maraike wirbelten über das Feld und spielten einen Schnellangriff nach dem nächsten und Astrid versenkte 5 von 6 Dreiern in der ersten Halbzeit. Im zweiten Viertel ließen wir es ein wenig langsamer angehen und schöpften Kraft für den zweiten Durchgang. Halbzeitstand: 54:32

In den zweiten Abschnitt starteten wir mit einer Zonenverteidigung, die die Gegnerinnen komplett aus dem Konzept brachte. Viele Ballgewinne in der Defense brachten uns einfache Korberfolge aus Fastbreaks und auch im Setplay spielten wir weiterhin gut zusammen und setzen uns gegenseitig in Szene. Das Spiel endete mit 112:65. Alle Spielerinnen punkteten zweistellig und Astrid traf sagenhafte 9 von 10 Dreiern!!! Das hat Spaß gemacht und obwohl uns allen diese Fahrt ein wenig bevor stand, hatten wir am Ende jede Menge Spaß.

Das nächste Spiel – dann hoffentlich wieder in etwas stärkerer Besetzung – findet am Sonntag, den 12. Februar, um 19 Uhr in der Lüttkoppel gegen die Towers statt. Die Towers sind unser direkter Verfolger und es wird ein spannendes Spiel werden – Ihr seid herzlich willkommen!

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.