Okt 092022
 

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Wir bleiben in der zweiten Regionalliga Nord auf Erfolgskurs. Nach dem lockeren Aufgalopp in Kiel haben wir auch unsere zweite Pflichtaufgabe mit Bravour gelöst, beim 87:59 (45:26) gegen die SG Harburg Baskets zeigten wir solide Leistung und überzeugten erneut durch unseren breiten und ausgeglichenen Kader. 

So mussten wir diesmal mit Astrid, Mayka und Krissi gleich auf drei Stützen verzichten, konnten mit Lucy und Lusua aber erstmals unsere beiden neuen Spielerinnen aus der Ukraine einsetzen. Zudem waren mit Svenja und Carolin zwei Mädels aus der Zweiten dabei. 

Trotz des ungewohnten Kaders starteten wir konzentriert in die Partie und hatten die Harburgerinnen von Anfang an im Griff. Durch eine hohe Wurfquote von außen und einen guten Zug zum Korb konnten wir das Spiel gleich an uns reißen und gewannen das erste Viertel mit 28:12. 

Im weiteren Verlauf der Partie stachen vor allem Sammy, Elin und Lucile in der Offense hervor. Durch eine starke Defense erarbeiteten wir uns punktreiche Fastbreaks und die ein oder andere Passstafette verhalf uns zu freien Würfen direkt unter dem Korb. 

Leider stockte der Spielfluss immer wieder durch etliche Pfiffe der Schiedsrichter. Mit 52 (!) Fouls in einer sehr fairen Partie bekam das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit unnötige Längen – obwohl es im Prinzip schon zur Pause entschieden war.

Obwohl die Harburgerinnen hier und da gut mithalten konnten geriet der Sieg auch im zweiten Abschnitt nie in Gefahr und wir gewannen am Ende alle vier Viertel und das Spiel mit 87:59.

Nächste Woche geht es am 15. Oktober auswärts gegen den SC Rist Wedel weiter. Die Erfahrungen aus der letzten Saison lassen erahnen, dass es ziemlich spannend werden könnte. Wir freuen uns drauf und werden unser bestes geben. 

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.