Mrz 082022
 

Revanche geglückt, Schwung aufgenommen, das „Endspiel“ kann kommen! Mit einem 78:49 (42:22)-Erfolg gegen den Ahrensburger TSV haben wir unsere Pflicht erfüllt und fiebern nun dem Liga-Kracher gegen den Eimsbütteler TV entgegen.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, aber ausruhen können wir uns noch lange nicht. Am Samstag ging es zum Punktspiel nach Ahrensburg – und da hatten wir noch eine Rechnung offen. Ahrensburg bescherte uns kurz vor der Winterpause unsere bisher einzige Niederlage, und das vor eigenem Publikum. Mit nur einem einzigen Punkt. Hierfür wollten wir uns revanchieren und waren dementsprechend motiviert.

Trotz einiger Spielerausfälle wegen Krankheit und Urlaub und einem kommissarischen Trainer-Trio (lieben Dank hier an den Einsatz von Jasmin, Henning und Rene), das kurzfristig für Ulises einsprang, waren wir von Beginn an überzeugt, mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Wir starteten konzentriert in die Partie – und legten gleich im ersten Viertel den Grundstein für unseren Sieg. Dies lag zum einen an unserer guten Trefferquote im Angriff. Zum anderen hatte unsere Defense die Zweitligaspielerin Mirja Beckmann, die den Ahrensburgern aushalf, richtig gut im Griff. So beendeten wir das erste Viertel mit 25:12. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit sogar noch ausbauen und führten zur Pause mit 42:22.

Im  dritten Viertel waren wir in Gedanken wohl schon beim ETV-Spiel, es sollte trotz einer mäßigen Leistung mit Astrids fünftem (!!!) Buzzerbeater in dieser Saison aber noch einen guten Abschluss finden, so dass wir unsere Führung von 20 Punkten Vorsprung hielten. Der Widerstand der Ahrensburgerinnen war spätestens jetzt gebrochen, wir brachten das Spiel sicher mit 78:49 nach Hause. Die Freude war groß!

Neben Sammy und Astrid, die jeweils drei Dreier versenkten, lag unsere Stärke einmal mehr in der Ausgeglichenheit. Wir strahlten von allen Positionen Selbstbewusstsein und Korbgefahr aus – was vier Spielerinnen mit zweistelligem Punktekonto dokumentieren konnten.

Nun gilt unsere volle Konzentration dem kommenden Wochenende: Am Samstag, den 12. März, kommt es um 19 Uhr in der Lüttkoppel zum ultimativen Liga-Kracher gegen ETV. Erster gegen Zweiter – wer bekommt den Meistertitel? Wir sind auf jeden Fall bereit:)

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.