Feb 172022
 

Sechster Sieg in Serie, das große Ziel rückt näher: Durch das souveräne und letztlich ungefährdete 60:43 (32:21) gegen Rist Wedel II haben wir den nächsten Schritt auf unserer Titel-Mission erfolgreich gemeistert. Der fünfte Sieg im fünften Spiel im Jahr 2022 und vor allem die starke Teamleistung gibt uns enormen Schwung für den Meisterschaftsendspurt. 

Die große Motivation beider Teams war von Beginn an deutlich zu spüren. Die Erinnerungen ans spannende und bis zum Schluss heiß umkämpfte Hinspiel, das nach doppelter Overtime an uns ging, sorgten für ordentlich Brisanz, beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg.

Wir wussten, dass Wedel ein sehr junges und ambitioniertes Team ist und kleine Fehler sofort bestraft wird. Und so starteten wir hellwach ins 1. Viertel, in dem wir gleich eine tolle Marke feiern durften. Der erste Korb zur 2:0-Führung von Astrid bedeutete immerhin unseren 1000. Punkt in dieser Saison.

Wedel verteidigte aggressiv – doch wir ließen uns (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) dadurch nicht beeindrucken und brachten den Ball sicher nach vorne. Vorne nutzten wir unsere Größenvorteile unter dem Korb und profitierten von einer guten Wurfquote sowohl aus dem Spiel als auch von der Freiwurflinie (11 von 14 = 80 Prozent). Wedel fand dagegen nicht richtig ins Spiel und kam in den gesamten 40 Minuten nur auf einen Dreier (sonst im Schnitt fünf bis sechs Dreier).

Trotz einer Elf-Punkte-Führung zur Pause spürten wir, dass die Partie noch lange nicht entschieden war und ein Nachlassen der Konzentration uns leicht den Sieg kosten konnte. Wir durften Wedel weiterhin nicht ins Spiel kommen lassen. Und so war das dritte Viertel auf beiden Seiten von einer starken Defense geprägt, durch das 8:9 ließen wir Wedel kaum herankommen. Und doch wussten wir, dass wir noch eine Schippe drauf legen müssen, um unseren Sieg nicht zu gefährden.

Im Schlussviertel hatte dann Krissi ihren großen Auftritt. Drei Würfe, drei Dreier – und das in drei Minuten. Astrid legte dann noch einen Dreier obendrauf und wir führten vier Minuten vor Schluss mit 13 Punkten Vorsprung. Als dann noch der Wedeler Trainer mit zwei technischen Fouls die Halle verlassen musste, war der Sieg besiegelt – und wir freuten uns sehr darüber.

Am Samstag geht es schon weiter gegen EBC Rostock um 15 Uhr in der Lüttkoppel. Den Schwung aus den letzten beiden Spielen nehmen wir auf jeden Fall mit.

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.