Feb 142022
 

Die Pflicht erfüllt, die Kür kann kommen: Mit einem souveränen Erfolg beim Kieler TB haben wir auf unserer Mission Meistertitel den nächsten Schritt gemacht. Das 78:57 (35:28) brachte uns nicht bloß den 12. Saisonsieg und zwei weitere Punkte auf dem Weg zu unserem großen Ziel – das Spiel gibt uns vor allem reichlich Rückenwind für das Top-Spiel am kommenden Mittwoch gegen Rist Wedel. Aber der Reihe nach…

Wir reisten motiviert mit 8 Spielerinnen, einer super Co-Trainerin Toni, unserem Edel-Fan Liam, unserem Maskottchen Lotti und natürlich unserem Coach Ulises in Kiel an. Das Hinspiel hatten wir nur mit zehn Punkten gewonnen, wir waren also auf ein kämpferisches Spiel eingestellt. 

Nach einem etwas verschlafenen Start fanden wir schnell ins Spiel. Wir zogen energisch zum Korb, was Kiel nur durch Fouls verhindern konnte. Zudem versenkte Astrid im ersten Viertel drei ihrer insgesamt sechs Dreier, so dass wir nach dem ersten Viertel knapp in Führung lagen (18:17).

In der Folge wurde unser Spiel immer besser. Wir verteidigten sehr konzentriert und bissig (vornweg Sammy, die erneut eine super Defense-Leistung aufs Parkett legte) – vorne harmonierten wir gut. So war es kein Wunder, dass wir mit sieben Punkten Vorsprung in die Pause gingen. 

Im dritten Viertel legten wir noch einmal eine Schippe drauf. Wir spielten schnell, zwangen die Kielerinnen zu mehreren Turnovers – und Astrid beendete das Viertel mit einem Buzzer-Beater jenseits der Dreier-Linie. Das Viertel ging mit 24:11 an uns, beim Stand von 59:39 war die Partie praktisch entschieden. Im Schlussviertel ließen wir es dann etwas ruhiger angehen, ohne dass unser Sieg in irgendeiner Phase in Gefahr geriet.

Unterm Strich war es ein super Spiel. Jeder hat gezeigt was er kann und wir haben super zusammengespielt. Topscorerin war erneut Astrid mit insgesamt 23 Punkten. 

Nun bleibt uns nur eine kurze Regeneration bis zum nächsten Spiel – am Mittwoch wollen wir gegen Rist Wedel II unsere nächsten Coup landen. Das wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel – das Hinspiel ging immerhin erst nach zweimaliger Verlängerung mit einem Punkt an uns.

Also, drückt uns die Daumen!

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.