Nov 202021
 

Die 1. Damen traten am Samstag die weiteste Auswärtsfahrt der Saison nach Rostock an. Mit einem stark dezimierten Kader von nur 8 Spielerinnen fuhren sie gemeinsam im Bus nach Rostock und spielten dort um 15 Uhr gegen die ebenfalls geschwächten Rostockerinnen.

Schon vor dem Jump-Ball gab es durch lautes Anfeuern unserer W14 und W16 einen kurzen Gänsehautmoment. Die Mädels verbrachten ein Wochenende in Rostock und kamen zum lauten Anfeuern in die Halle.  :-)

Trotzdem begann das Spiel hektisch und unkonzentriert, sodass es nach 8 gespielten Minuten 16:11 für die Rostocker Damen stand. Viel Hektik und Fehlpässe bestimmten das Spiel und bereits nach 8 Minuten standen bereits 7 Fouls auf dem Konto der SCAL-Damen, da häufig der letzte Schritt in der Verteidigung oder die Hilfe fehlten. Außerdem ermöglichte man den Rostockerinnen oft zweite Chancen in der Offensive und ermöglichte ihnen leichte Würfe aus der Mitteldistanz.

Dennoch ging es mit einer knappen 2-Punkte-Führung in das zweite Viertel.

Ein 18:0 – Lauf zu Beginn des 2. Viertels setzte ein erstes Ausrufezeichen. Die deutlichen Größenvorteile unter dem Korb, einige schöne Spielzüge und schnelle Fast Breaks sorgten nun für eine deutliche 27:48 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel legte man noch eine Schippe drauf und startete erneut mit einem 10:0-Lauf. Es waren wieder die Schnellangriffe und einige Ballgewinne in der Verteidigung, die zu schnellen Körben führten.

Es ging mit einer 40:71 Führung in den Schlussabschnitt.

Hier war es besonders Ilka, die durch zahlreiche Schnellangriffe 14 ihrer insgesamt 25 Punkte im 4. Viertel erzielte. Die Rostockerinnen erzielten im Schlussabschnitt lediglich 8 Punkte, sodass es ein deutliches Endergebnis (46:89) gab.

Am nächsten Samstag geht es für uns um 16:15 Uhr in der Lüttkoppel mit einem Heimspiel gegen den Ahrensburger TSV weiter.

Gegen den Tabellenzweiten wird dies sicherlich eine deutlich schwerere Aufgabe und wir hoffen, dann wieder vollzählig zu sein.

Ein riesengroßes Dankeschön geht heute an unsere W14 und W16, die das Spiel in Rostock durch großartiges Anfeuern zu einem gefühlten Heimspiel machten!

Vielen Dank! Ihr seid klasse! :-)

Eure 1. Damen

Sorry, the comment form is closed at this time.