Okt 032021
 

Verhaltener Auftakt, starkes Finish: Mit einem am Ende souveränen 64:43 (25:20) gegen die BG West sind wir in die Saison gestartet. Zwar brauchten wir ein paar Minuten, um in die Partie zu finden. Spätestens im dritten Viertel hatten wir aber alles im Griff und gewannen auch in der Höhe verdient. Treffsicherste Werferin war Astrid mit 22 Punkten, zudem zeigte Sammy als Spielmacherin eine richtig gute Partie und verdiente sich in einem starken Kollektiv ein Extralob.

Nach einem Jahr ohne Spiel fuhren wir hochmotiviert und voller Vorfreude zu unserem Auftaktspiel nach Eidelstedt. Seit Monaten hatten wir uns mit unserem neuen Trainer Ulises auf die neue Saison vorbereitet; nun wollten wir zeigen, wie gut unser bunt zusammengewürfelter Haufen in Form ist. Wir haben in diesem Jahr schließlich einen spannenden Mix aus ganz jungen, etwas älteren und ganz erfahrenen ( ;-) ) Spielerinnen zusammen.

So, nun aber endlich zum Spiel: Wie schon erwähnt, geriet der Start etwas holprig. Es war wohl ein bisschen Nervosität dabei, zudem hatten wir zunächst kein Wurfglück und uns unterliefen einige Turnover. Das Ergebnis: Wir liefen schnell einem Rückstand hinterher, 12:15 hieß es nach dem ersten Viertel.

Wir behielten aber dann die Nerven und besannen uns auf unsere Stärken. Noch vor der Halbzeitpause drehten wir das Spiel und bogen mit einem 17:0-Lauf auf die Siegerstraße ein. Neben unserer Defense, die mit fortschreitender Spieldauer immer besser funktionierte, lief jetzt vor allem Astrid heiß. Mit sechs verwandelten Dreiern hatte sie ihren Anteil an unserem Sieg. Auch sonst waren wir besonders aus der Distanz richtig gut drauf und verbuchten am Ende elf erfolgreiche Dreier. Spätestens nach dem 21:4 im dritten Viertel war die Partie quasi entschieden.

Gute Besserung wünschen wir Sammy, die im letzten Viertel mit Wadenkrämpfen ausgewechselt werden musste. Sie hatte nicht nur vorne geglänzt, sondern auch toll verteidigt.

So, damit aber genug, unsere nächste Aufgabe wartet schon. Am nächsten Samstag feiern wir unsere Heimpremiere um 15 Uhr in der Lüttkoppel gegen Harburg. Das dürfte nicht einfach werden; denn bei uns fallen einige Spielerinnen urlaubsbedingt aus. Dennoch freuen wir uns riesig darauf!

Bis dann,

Eure 1. Damen

 

Sorry, the comment form is closed at this time.