Dez 092019
 

Am Samstag mussten wir beim Bramfelder SV antreten. Beim Blick auf die Tabelle waren wir doch etwas verwundert, die Mannschaft hinter uns in der Tabelle vorzufinden; hatten wir sie doch deutlich vor uns erwartet. Mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit waren wir aber gewarnt und haben uns im Training entsprechend vorbereitet.

Das mit voller Berechtigung. Die Gegnerinnen begrüßten uns von der ersten Sekunde an mit druckvoller Defense. Während wir im ersten Viertel einen 1:9 Rückstand zum Viertelende auf 9:11 fast ausgleichen konnten, ereilte uns im zweiten Viertel mal wieder die „Ball-in-den-Korb-Flaute„. Zu häufig haben wir uns den Ball klauen lassen und bei guten Aktionen die Zielgenauigkeit missen lassen. Vielleicht fehlte auch nur ein bisschen Wurfglück. Magere 4 Punkte waren unsere Ausbeute und wir gingen mit einem Halbzeitstand von 13:32 in die Pause.

Coach Keith musste zur Pause erst einmal die richtigen Worte finden. Die zeigten dann aber auch Wirkung. Wir spielten auf Augenhöhe mit, erzwangen Fehlpässe, fanden unsere Centerinnen und konnten Fastbreaks erfolgreich abschließen. Das Viertel ging mit +4 Punkten an uns. Auch der Start ins letzte Viertel gestaltete sich erfolgreich; wir kamen bis auf 9 Punkte heran. Die vom Bramfelder Coach genommene Auszeit war dann leider erfolgreich und brachte seine Spielerinnen wieder in die Spur. Während bei den Gegnerinnen gefühlt alles in den Korb ging und sie richtig heiß liefen, riss bei uns der Faden völlig und wir konnten an den vorherigen guten Aktionen nicht mehr anknüpfen. Mit 41:63 ging das Spiel an Bramfeld.
Es spielten: Andrea, Angie, Anja, Doro, Finja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina und Toni.
Viertelstände: 9:11, 4:21, 16:12 und 12:19

Am nächsten Wochenende spielen wir auswärts gegen Harburg 2.

Sorry, the comment form is closed at this time.