Okt 222019
 

Die Vorzeichen waren mal wieder nicht so günstig. Es sind Herbstferien, viele verreist und wir hatten den Tabellenführer, die Hamburg Towers, zu Gast in der Lüttkoppel-Arena. Mit nur acht Spielerinnen eine schwere Aufgabe.
Ins erste Viertel sind wir noch ganz gut gestartet, die Verteidigung hat funktioniert und nur zum Ende des Viertels haben wir uns noch 2 Dreier eingefangen. 6 Punkte Rückstand. Das zweite dagegen war so gar nicht unser. Unsere Gegnerinnen haben viel Druck aufgebaut, mit schnellen Händen den Ball geklaut oder wir durch Fehler den Ball hergeschenkt. Das hat Coach Keith an der Seitenlinie verzweifeln lassen. Zur Halbzeit brauchte er erst einmal einen Augenblick, um die richtigen Worte zu finden.

Die haben auch phasenweise Wirkung gezeigt. Der Angriff funktionierte besser, wir haben unsere Centerinnen gut ins Spiel gebracht und konnten ein paar Punkte vom Rückstand abknabbern. Bis die Towers einen nächsten 9:1 Lauf hinlegten. Ärgerlich.
In der Viertelpause noch einmal die Erinnerung an unsere Defense und eine Portion Motivation fürs letzte Viertel. Das hat prima geklappt. Mit einer engagierten Angriffsleistung haben wir 25 Punkte erzielt und das Viertel mit 7 Punkten gewonnen. Vielleicht auch ein wenig unterstützt durch die Schiedsrichterinnen. Sie haben eine enge Linie gepfiffen, dies konsequent das ganze Spiel. Also Hände raus. Das ist uns besser gelungen und die Gegnerinnen waren genervt. Mit fast 65% von der Freiwurflinie haben wir 13 in diesem Viertel und gesamt 24 Punkte von der Linie erzielt. Endstand: 58:74

Gespielt haben: Angie, Anja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nicole, Nina und Ruth
Viertelergebnisse: 14:20, 4:16, 15:20 und 25:18

Nächstes Wochenende geht es weiter. Wir sind zu Gast bei OTT.

Sorry, the comment form is closed at this time.