Jun 142019
 

Freitag – Anreise

Heute fahren ein paar Longhorns zum 40. Miniturnier nach Göttingen.

Wir hatten das Losglück auf unserer Seite und waren die ersten Nachrücker in der Gruppe U10w.

Morgen starten wir um 10 Uhr mit der „Kinder+Sport Basketball Academy“ und versuchen uns an den Prüfungen für das weiße und auch einmal das gelbe Trikot.

Danach geht es weiter zur S-Arena, wo wir in Gruppe 2 (LONG) unsere beiden Punktspiele bestreiten werden – als erstes gegen Weiterstadt und danach gegen Alba Berlin.

Weitere Infos unter: https://miniturnier.bg74.de

Hier kann man den Turnierverlauf verfolgen und wir werden auch hier berichten.

Jedenfalls dauerte dank vieler Staus und Berufsverkehr die Fahrt ganz schön lange. Trotzdem hatten wir viel Spaß und sind gut in unserem Ferienhaus angekommen.

 

Samstag – unser 1. Spieltag

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir zum Testtag der „Kinder+Sport Basketball Academy“.

Auf dem Freiplatz konnten dann die Mädchen ihr Können beim Dribbeln, Werfen, Passen und in Koordinationsübungen unter Beweis stellen.

Am Ende schafften alle ihre Trikotprüfungen und konnten stolz das weiße und auch einmal das gelbe Trikot (Finja hatte das weiße schon im Dezember gemacht) entgegen nehmen.

 

Dann ging die Fahrt zur S-Arena.

Unser erstes Spiel gegen die SG Weiterstadt gewannen wir mit 31:22.

Das zweite Spiel verloren wir gegen Alba Berlin mit 26:39.

So schlossen wir die Gruppenphase als 2. der Gruppe 2 ab. Leider trafen wir damit in der 2. Runde am späten Nachmittag auf die sehr defensestarke Mannschaft der Basket Girls Steglitz. Das Spiel ging leider dann auch mit 14:35 verloren.

Abends konnten wir uns im Pool am Ferienhaus abkühlen und uns etwas ausruhen.

Wir sind schon gespannt wie es morgen weitergeht mit neuer Kraft und noch zwei weiteren Spielen.

 

Sonntag – mit Spannung in Runde 3 und Plazierungsspiel

Gut ausgeruht und gestärkt fuhren wir in die Geismar-Halle.
Hier sollte das Team der Bergischen Löwen unser erster Gegner sein.
Die Mädchen starteten mit viel Energie und Kampfgeist – man wollte unbedingt gewinnen, um in das Spiel um Platz 5 und 6 einzuziehen. Zur Habzeit führten wir schon mit 6 Punkten. Die Zusammenspiele funktionierten wunderbar und die vielen Korbversuche führten zu dem gewünschten Erfolg. Wir gewannen mit 38:23.

Nach einer sehr langen Mittagspause trafen wir in unserem letzten Spiel auf BG Bonn. Die erste Halbzeit konnten wir sehr gut mithalten und es war eine sehr ausgeglichene Partie.
In der zweiten Hälfte hatten dann die Bonner Mädchen allerdings den längeren Atem und zogen uns davon. Wir verloren das Spiel mit 23:40. Dennoch kamen total stolze, total verschwitzte Longhorn-Mädchen, die sich einig waren: „Auch wenn wir das Spiel verloren haben, haben wir bis zuletzt gekämpft.“ Und das konnten die mitgereisten Zuschauer nur bestätigen.

Nach zwei so tollen Turniertagen traten wir mit einem ganz tollen 6. Platz die Rückreise nach Hamburg an.
Für viele Mädchen war es das erste Turnier – alle können zurecht stolz auf ihre Leistung sein – der Trainer ist es in jedem Fall.

Für SCALA spielten: Alina, Elisabeth, Finja, Jacqueline, Linn, Lotta, Maike, Margarethe, Nele und Shirin.

Ein besonderer Dank geht an die Manufaktur Lehmitz, die Haspafiliale im Erdkampsweg, Fahrradhaus Scholz in Langenhorn, Thiel Anlagenbau in Neumünster sowie Wulff Flock in Poppenbüttel, die unsere Fahrt unterstützt haben.
Außerdem auch an Sabine und Karla, die als Mannschaftsbetreuer für die Mädels da waren.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.