Mrz 042019
 

von Sammy Harbs

Am Samstag spielten wir gegen das routinierte Team vom HSV. Die Ansage unserer Trainerin Anni war „mit viel Selbstvertrauen und einer guten Verteidigung spielen“.

Dieses gelang uns in der 1. Halbzeit sehr gut. Wir präsentierten uns mit viel Konzentration und Motivation. In der Offensive wurde der Ball viel bewegt, wodurch wir immer wieder zu freien Würfen kamen, aber auch häufig unser Penetration zum Korb nutzen konnten. Auch in der Verteidigung wurde mit viel Druck gearbeitet und immer wieder konnten wir den Gegner durch unsere Verteidigung übers ganze Feld zu Fehlern zwingen. So gingen wir mit einem Vorsprung von 11 Punkten in die Halbzeitpause.

Ziel war es an die Leistung weiterhin anzuknüpfen, doch das 3. Viertel gehörte den Damen vom HSV. Die Spannung ließ nach, es wurde unsauber verteidigt, sodass wir uns immer wieder Fouls abholten und HSV durch eine gute Trefferquote Punkt für Punkt aufholen konnte, vor allem punktete der Gegner von der Freiwurflinie. Auch in der Offensive wurde nun nicht mehr mit dem Tempo und der Kreativität gespielt wie in der 1. Halbzeit, sodass unser Vorsprung dahinschmolz.

Doch wir wollten dieses Spiel nicht mehr aus den Händen gegeben und fingen uns im 4. Viertel wieder. Vor allem in der Verteidigung wurde wieder härter gearbeitet, es wurde gekämpft und auch in der Offensive lief es wieder besser. Wir spielten eine tolle Schlussphase mit viel Selbstvertrauen und konnten uns mit einer wiederholten guten Teamleistung weitere zwei Punkte sichern und gewinnen mit 81 zu 65.

Nun heißt es das Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitzunehmen, um den Ligaverbleib zu sichern. Es spielen gegen HSV:

Sorry, the comment form is closed at this time.