Jan 272019
 

Nun ist es soweit. Jule kehrt zurück in ihre alte Heimat und wird Hamburg und uns verlassen. Wir werden sie vermissen – definitiv. Vor drei-vier Jahren kam sie von HaHi zu uns und setzte mit ihrer frischen und frechen Art gleich mal einen Kontrapunkt zu Emily. Ihre Impulse und Analysen während und nach dem Spiel waren treffend – sie ist ja auch Trainerin – und oft hilfreich. In der Defense war sie für uns zusammen mit Maraike, Krissi und Vera der Motor, gefürchtet (vom Gegner) sind ihren Würfe aus der Distanz. Jule hat unser Team in jeder Hinsicht – sportlich wie menschlich – bereichert; ich hoffe, von ihrem Spirit bleibt etwas im Team.

Vor ihrem Abschiedsspiel in Eutin blieb das Ergebnis mit 90:26 fast zweitrangig. Die jungen Aufsteiger aus Ostholstein haben unseren Respekt verdient. Trotz geringer Aussicht auf einen Punktgewinn in der Liga schlagen sie sich tapfer und werden sicher lernen. Unsere Punkte liefen über die Großen und über Fast-Break. Nicht verwunderlich, dass bei den Guards wenig Zählbares auf dem Block stand. Sie leiteten den Schnellangriff ein und bekamen den Ball dann oft gar nicht wieder. Ein erheblicher Anteil an den Punkten ist ihnen daher zuzurechnen. Die Statistik zeigt also: Lewke (3, 1:2), Krissi (17, 1x3er), Mona (17, 1:3), Lilly (12), Vera, Ilka (4), Jule (5, 1x3er), Astrid (18, 2x3er) und Mayka (14, 2:3).

Jule wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Uns ist sie jederzeit willkommen, sollte es sie einmal wieder nach Hamburg führen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns zum Raclettessen, zu einem Turnier oder gar zum Final Four.

Sorry, the comment form is closed at this time.