Jan 142019
 

Nach den ganzen Weihnachtsfeiern mit lecker Essen und all den schönen Keksen freuten sich alle wieder auf Bewegung und da waren uns die Rahlstedterinnen in der Lüttkoppel-Arena sehr willkommen. Manchmal läuft es nicht so ganz glatt. Die Halle war schon von den Handballern inkl. Verpflegungstand und Musikbeschallung belegt, die auch erklärten, dass der ganze Tag mit Spielen geplant sei. Zum Glück konnte schnell geklärt werden, dass die Basketballer die Halle an diesem Sonntag hatten. Aber schon stand die nächste Herausforderung bevor. Es kamen keine Schiedsrichter. Vielen Dank an Nicole, Vera und Sinikka, dass Ihr eingesprungen seid und das Spiel so gut geleitet habt.

Der Start ins Spiel war sehr souverän. Freie Spielerin gefunden; Ball sicher im Korb untergebracht. Bei einem Spielstand von 17:4 in der 9. Minute riss dann der Faden und wir warfen den Ball eher in die Arme unserer Gegnerinnen oder ins Aus als in Richtung Korb. In der 16. Minute ging der AMTV sogar in Führung. Nun entwickelte sich ein knappes Spiel, das wir erst in der 23. Minute wieder voll unter Kontrolle bekommen haben. Die Phasen der sehr gut herausgespielten Punkte und der überhasteten Aktionen wechselten sich leider immer noch ab, aber unseren Vorsprung bauten wir von da an kontinuierlich aus. Am Ende konnten wir einen deutlichen 65:44 Sieg erringen und weitere 2 Punkte auf der Habenseite buchen. Für nächsten Samstag ist wohl eine Steigerung notwendig. Wir sind zu Gast beim Tabellenzweiten St. Georg, Start ist um 16:00 Uhr.

Den Sieg gegen AMTV erspielten: Almut, Andrea, Angie, Anja, Gaby, Kathrin, Natascha, Nina, Paula und Ruth

Sorry, the comment form is closed at this time.