Feb 192018
 

Für uns dritte Damen läuft diese Saison einfach nur beschi**en.

Durch die krankheitsbedingte Absage von Anja gingen wir nur zu acht an den Start. Das Aufwärmen lief recht locker, da alle Spielerinnen rechtzeitig in der Halle waren und wir genug Zeit hatten, alles aufzubauen und uns vorzubereiten. Lange dauerte es bis sich endlich auch die Schiedsrichter zum Spiel einfanden, aber zum Glück kamen welche. Vielen Dank dafür.

Die Spielerinnen von Hittfeld waren jung, schnell und hatten einen guten Zug zum Korb. Das störte uns aber zumindest im ersten Viertel nicht. Ab der zweiten Spielminute dominierten wir das Spiel und attackierten sicher den Korb. Unsere weit aufgestellte Offensive mit nur einem Center lief sehr gut. Nur die Pässe wurden manchmal zu schnell bzw. auch unkonzentriert ins Leere gespielt; da fehlt manchmal einfach die Abstimmung.

Wir gewinnen das Viertel 14:9.

Im zweiten Viertel spielte Hittfeld wacher, schneller und effektiver; das sorgte wieder für einen hektischen Spielaufbau, einige Turnover und unkonzentrierte Abschlüsse.

Zur Halbzeit stand es 26:26.

Das dritte und noch schlimmer vierte Viertel endete mit Arbeitsverweigerung. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Viertelergenisse: 14:8, 12:17, 12:21 und 9:31.

Endergebnis: 47:78.

Es spielten: Kathrin (6 Punkte), Ruth (2 Punkte), Gaby, Marina (11 Punkte 4/5 Freiwürfen), Nina (8 Punkte 2/2 Freiwürfen), Angie (6 Punkte), Amina (2 Punkte) und Saskia (12 Punkte 2 Dreier)

Das nächste Spiel findet am 3. März um 13:30h im Gymnasium Dörpsweg gegen BGWEST4 statt. Das Hinspiel wurde gewonnen, das macht etwas Hoffnung.

Sorry, the comment form is closed at this time.