Jan 142018
 

Was in der Vorwoche bei der Ü40-Quali nicht glücken wollte, gelang an diesem Wochenende: Ein Sieg gegen HAPI! Allerdings nicht gegen das identische Team; der Gegner in der HBC war im Gegensatz zur Ü40 körperlich deutlich unterlegen und trat zudem auch scheinbar nicht mit allen Stammkräften an.

So kamen die DISTRICT BOYS am Ende zu einem deutlichen und nie gefährdeten 67:40 Sieg.

Holprig war bei den DISTRICT BOYS höchstens mal wieder der Eindoodelungsprozess, der zu wenig Stammkräfte aufwies. Aufgrund dessen führten einige CIRCLE BOYS zuhause Sondierungsgespräche (die erstens erfolgreich waren und zweitens deutlich kürzer als Sondierungsgespräche, die in anderen Bereichen geführt werden), um aushelfen zu können.

Die Folge war eine schöne GroKo auf dem Feld, wo BJ sich freute, nicht alleine den Big Man markieren zu müssen, sondern von Arne und Axel tatkräftig unterstützt wurde.

Auf dem Spielfeld zeigte sich, dass das neu eingeführte Offense-System sich immer mehr auszahlt. Einige schöne Aktionen wurden erspielt. Insgesamt zeigten die DISTRICT BOYS aber insbesondere in der Verteidigung eine engagierte Leistung. Der Gegner wurde extrem kurz gehalten und kam kaum zu Punkten. Einziges Manko war (das galt sowohl für das erste als auch das zweite Viertel), dass die DISTRICT BOYS sich ein bisschen zu wenig dafür belohnten und selbst ebenfalls recht wenig Punkte erzielten. 12:7 nach den ersten 10 Minuten, 14:5 das zweite Viertel – die Ergebnisse sprechen für sich, aber ein Halbzeitergebnis von 26:12 kann durchaus auch schon mal nach einem Viertel erzielt werden.

Dennoch gab es nicht viel zu mäkeln, so dass der Fokus natürlich darauf lag, bloß nicht nachzulassen, sondern im Gegenteil den Sack zuzumachen. Das gelang auch gut. In den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung auf 40:14 ausgebaut, ehe etwas zurückgeschaltet wurde, die Führung zum 3. Viertel aber mit 48:24 unverändert stark war.

Viele Faktoren spielten eine Rolle: Die großen Leute wurden gut in Szene gesetzt, freie Räumen wurden genutzt und es wurde weiterhin ordentlich verteidigt.

Im letzten Viertel bot sich ein ähnliches Bild wie davor: Die DISTRICT BOYS starteten stark und ließen am Ende gemütlich austrudeln.

So gelang ein sehr ordentlicher 67:40 Erfolg gegen einen Gegner, der aus dem Hinspiel aber als deutlich stärker in Erinnerung war, aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, bei der sich jeder in die Punkteliste eintragen konnte.

Vielen Dank an Axel, Arne, Sven und Papi (obwohl kränkelnd) fürs Aushelfen, Scoren, Pimpen der Freiwurfquote (man stelle sich vor, man rechne Arne und Sven raus…) und für einen Strafkarsten.  ;-)

Viel Zeit zur Erholung gibt es allerdings nicht; denn bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel unter dem Logo der OLD BOYS gegen Condor an.

Punkte: Arne 14 (6/7 FW), BJ 12 (0/6 FW), Dirk 10 (0/1 FW), Götz 10, Sven 6 (2/2 FW), Daniel 5 (1/4 FW), Jan 5 (1 Dreier), Stephan 3 (1/2 FW), Axel 2, Papi.

Freiwürfe: 10/22 = 45%

Viertel aus Sicht der DISTRICT BOYS: 12:7 / 14:5 / 22:12 / 19:16

Sorry, the comment form is closed at this time.