Sep 182017
 

Am vergangenen Sonntag hat für uns dritte Damen die neue Saison gestartet. Wie soll man sagen?!?! „In der Stadtliga bekommt man nichts geschenkt!“

Wir spielten gegen das Team von ETV, die in der vergangenen Saison Tabellenvierter waren und trotz weniger Spielerinnen sollte man dieses Team nicht unterschätzen.

Unsere Gegner kamen zu 6 und wir waren 12. Wir haben versucht unser gewohntes Warmup wie immer zu starten, aber man merkte die Pause war lang, die Vorbereitung zu kurz und wir alle nicht so ganz dabei.

Coach Naser versuchte uns auf das Spiel positiv in der Umkleide einzustimmen und wir fingen an mit: Anja, Gaby, Marina, Nicole und Nina.

Die Zonenverteidigung von uns war eher schleppend und ETV zog einfach an uns vorbei. Für unsere Center war es schwer, sich gegen die großen Mädels von ETV unterm Korb durchzusetzen und von außen ging auch nichts. Viertelergebnis 4:20.

Im zweiten Viertel kamen auch wir endlich in das Spiel und wir konnten teilweise auch zeigen, dass wir nicht nur passiv zugucken, sondern auch Basketball spielen können. Viertelergebnis: 20:20.

Nach der Halbzeitpause, ging es auch erst positiv weiter, wir waren bis auf 11 Punkte dran und Momo konnte die gegnerische Nummer 4 teilweise komplett aus dem Spiel nehmen, aber dann kam von unserer Seite wieder ein Einbruch. Somit stand es nach dem dritten Viertel: 33:61. Für uns einfach viel zu wenige Punkte.

Das vierte Viertel war unendlich lang und bei beiden Teams war die Luft raus. Zwar war es auf beiden Seiten ausgeglichen, aber wir konnten es nicht wirklich schaffen ausreichend Fouls zu ziehen oder nochmal Tempo zu machen. Mit etwas mehr Tempo und sichereren Pässen, wäre da mehr drin gewesen.

Somit haben wir unser erstes Saisonspiel verloren.

Es spielten: Kathrin, Momo, Tomke, Anja, Almuth, Gaby, Marina, Nicole, Hilke, Nina, Angie und Saskia

Viertel Ergebnisse: 4:20, 20:20, 9:21 und 4:4.

ERGEBNIS: 37:65

Die TALA Verbandshalle war gut besucht, vielen Dank für die vielen Zuschauer, aber leider konnten wir nicht wie erhofft mit einem Sieg in die Saison starten.

Fazit: Wir sollten den Kopf jetzt nicht hängen lassen, das nächste Spiel ist in 2 Wochen gegen die junge Mannschaft von Wedel. Wir sollten die bittere Niederlage als Wachmacher sehen und nun gezielt noch an einigen Defiziten trainieren.

Wir suchen auch noch Spielerinnen für diese Saison: also wer auf der Suche nach einem netten Team ist und bereits Basketball Erfahrungen hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir sind ein guter Mix aus jung und älter und trainieren einmal die Woche am Mittwoch um 19:30- 21:30 in der Fritz-Schumacher-Allee 200 im Gymnasium Heidberg.

Sorry, the comment form is closed at this time.