Sep 172017
 

Die DISTRICT BOYS haben auch ihr nächstes Saisonspiel gewonnen. Gegen die zweite Vertretung der Hoppers hieß es am Ende 71:52. Den Ausschlag gab eine ganz starke erste Halbzeit bzw. ein unglaubliches zweites Viertel.

Die Spielklasseneinteilung sah für diese Saison zwar erneut ein Aufeinandertreffen mit den Hoppers vor, allerdings nicht das etatmäßige „El Clásico“ der letzten Jahre. Das Team von HAPI2 war dann doch einige Jahr(zehnt)e jünger… Die DISTRICT BOYS traten dagegen – und sogar ohne Aufrufe – mit 12 Mann an, einer davon Robert, der sich quasi ‚live‘ und direkt aus der Sommerpause zurückmeldete, das Spielen jedoch den anderen überließ.

Die Hoppers starteten extrem bissig in der Defensive und lagen auch die ersten Minuten in Front. Dreh- und Angelpunkt war die Nummer 8 Dierfeld, der seine Mitspieler gut in Szene zu setzen wusste, jedoch von Daniel und Stephan insgesamt gut in Schach gehalten werden konnte.

Die DISTRICT BOYS kamen dann jedoch besser in Fahrt. Unter dem Korb wurden dem Gegner einige Punkte eingeschenkt, zudem bekam man den Gegner in der Defensive besser in Griff. Aus einem 5:8 wurde somit erst ein 15:8 und am Ende des Viertels ein 19:12.

Doch es sollte noch besser kommen. Das zweite Viertel war sowohl offensiv als auch defensiv herausragend. Der Ball lief und die Körbe fielen – es war fast egal, wer warf, der Ball war meist drin. Und dazu kam, dass dem Gastgeber lediglich zwei (!) Feldkörbe gestattet wurden, dagegen erzielten die DISTRICT BOYS 22 Zähler. Dies bedeutete eine stattliche Führung von 41:16 zur Halbzeit. Nach diesem Feuerwerk blieb den DISTRICT BOYS nur noch übrig, daran zu erinnern, die Spannung zu halten und nicht nachzulassen. Das war bei der Wurfquote natürlich nicht einfach, aber die DISTRICT BOYS blieben konzentriert, wenngleich die Hoppers nun besser im Spiel waren. Spätestens Maltes Dreier aus ca. 9 Metern mit Brett mit Ablauf der 24-Sekunden-Uhr war jedoch der Neckbreaker für die Hoppers bzw. das Signal, dass die Punkte heute an die DISTRICT BOYS gehen würden – komme was wolle! Das dritte Viertel ging dennoch mit einem Punkt an die Hoppers (Spielstand nach drei Abschnitten: 58:34). Der letzte Abschnitt war dann nicht mehr ganz so überzeugend, ohne dass großartig was passierte, so dass die DISTRICT BOYS sich am Ende ungefährdet mit 71:52 durchsetzten.

Ein ganz starkes zweites Viertel legte natürlich die Grundlage, aber jeder weiß ja, dass ein Basketballspiel in Phasen entschieden wird. Schön auch, dass das Scoring gut verteilt war, was die Hoppers vor große Probleme stellte. Nun steht noch ein Heimspiel am 25. September gegen Wedel 5 an, der Oktober ist dann erstmal spielfrei, ehe es im November hoch hergeht.

In der Zwischenzeit hat jedoch jeder Spieler die Möglichkeit, sich bei den OLD BOYS noch den nötigen Feinschliff für die DISTRICT BOYS Aufgaben zu holen.

Punkte: Dirk 15 (1/2 FW), Malte 13 (1 Dreier), BJ 11 (1/5 FW), Michael 8, Götz 7 (1 Dreier), Sascha 6, Julian 4, Thorsten M. 4, Stephan 3 (1/2 FW), Daniel, Volker, Robert (DNP – Player’s decision ;-) )

Viertel aus Sicht der DISTRICT BOYS: 19:12 / 22:4 / 17:18 / 13:18

Freiwürfe: 3/9 = 33%

Sorry, the comment form is closed at this time.