Feb 062017
 

Bericht von: Saskia Schacht

Am vergangenen Samstag spielten wir um 15:00 Uhr in Ahrensburg, gegen die dritten Damen. Das Team von Ahrensburg ging mit 11 Spielerinnen sehr gut besetzt an den Start. Wir waren nur zu 8.

In den vergangenen Jahren in der Bezirksliga waren Spiele gegen Ahrensburg oft knapp und nicht einfach. Auch wenn wir das Hinspiel 56:45 gewonnen haben, wussten wir, wir müssen 100 Prozent geben.

Das Aufwärmen lief bei uns recht gut, alle Spielerinnen waren konzentriert und nach Ansage von Coach Naser, ging es auch schon los.

Leider nicht ganz pünktlich, da Ahrensburg kein Kampfgericht stellen konnte, somit musste das Team selbst eigene Spielerinnen zum Anschreiben motivieren. Dies verlief aber ohne Probleme, vielen Dank für das faire Kampfgericht.

Wie im Training geübt, konnten wir den „Jump“ gewinnen, aber leider nicht gleich punkten. Der Gegner bekam den Ball und versuchte gegen unsere Manndeckung zu punkten, dies gelang ihnen die ersten 3 Minuten nicht, wir hingegen kamen gut ins Spiel und gingen 6:0 in Führung. Ahrensburg spielte eine sehr tief stehende 2:1:2 Zone, dass störte uns kaum. Ein guter Mix aus Punkten unterm Korb und aus der Zone ließen uns 10:19 in Führung gehen.

Auch das zweite Viertel lief nicht wirklich anders, wir spielten unser Spiel. Wir haben auch dieses Viertel 10:15 gewonnen. Und gingen in die Halbzeitpause 20:34.

Die Halbzeitpause nutzen wir um nochmal zu verschnaufen und uns nun darauf einzustellen, dass der Gegner wahrscheinlich gleich eine Zonenpresse bzw. auch Manndeckung spielen wird.

Das dritte Viertel ist wie erwartet mit einer Zonenpresse (ab der Mittellinie) gestartet und machte unser Spiel leider etwas hektischer. Viele Pässe kamen nicht wie gewünscht an oder wurden abgefangen. Das war ärgerlich; denn unser Spiel war nicht mehr so fließend und locker wie in der ersten Halbzeit, aber wir gewannen auch dieses Viertel 7:11.

Das vierte Viertel verlief noch hektischer, der Gegner spielte eine aggressive Manndeckung, dies machte es nicht so leicht, den Ball zu verteilen. Wir versuchten das Spiel etwas breiter zu gestalten und stellten uns weit auseinander auf, dadurch hatten wir mehr Platz zum Korb zu ziehen. Aber man merkte, dass unsere Konzentration nachließ und auch die Manndeckung nicht mehr so optimal verlief, wie in den anderen Vierteln. Dies nutzte die gegnerische Spielerin mit der Nummer 10 schamlos aus. Sie alleine machte fast alle Punkte des vierten Viertels. Auch wenn wir dieses Viertel 17:16 verloren haben, haben wir am Ende gewonnen.

Endergebnis: 44:61

Es spielten: Kathrin S. Almuth (4 Punkte), Anja Mat. (4 Punkte), Mona (12 Punkte 2/2 Freiwürfen), Kathrin (8 Punkte 0/1 Freiwürfe), Nina (8 Punkte), Angie (5 Punkte 1 /2 Freiwürfen) Saskia (20 Punkte, 2 Dreier 2/4 Freiwürfen)

Freiwürfe: 5 von 9

Fouls: 15

 Fazit: Wir haben wieder ein wichtiges Spiel gewonnen, auch wenn wir am Ende etwas nachgelassen haben. Am Ende zählt das Ergebnis und wir haben gewonnen. Jetzt haben wir etwas Pause und können uns auf das nächste Spiel vorbereiten. Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am 4.März um 19:30 Uhr gegen AMTV Adresse: Nienhagener Straße 154. Zuschauer sind wie immer gern gesehen.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.