Jan 222017
 

Genau wie im Hinspiel Ende Oktober konnten wir uns mit 10 Punkten Vorsprung gegen HaHi durchsetzen. Allerdings fielen auf beiden Seiten nicht so viele Körbe wie noch bei der ersten Begegnung, mit 57:47 stand zum Schlusspfiff ein eher maues Ergebnis an der Tafel. Aber egal, der Sieg zählt, und für uns war es wichtig, einmal ein gutes 2. Viertel aufs Parkett zu bringen.

Das gelang mit 3 konstanten Viertelzeiten (15:10, 17:12, 17:13). Mit 49:35 vor der letzten Periode ist das Spiel zwar nicht gewonnen, aber eigentlich muss man nun nur noch alles richtig machen und schlau spielen. Unerklärlicherweise gelang dies nicht wirklich, aber der Gegner konnte es nicht nutzen und ließ vor allen Dingen an der Linie viel liegen (12% FW-Quote).

Die Quote sah bei uns viel besser aus (79%). Erfreulich war auch das phasenweise tolle Zusammenspiel, das sich aus Bewegung von Spielerin und Ball und gutem Timing ergab, Möglichkeiten wurden gesehen und genutzt. Auch die Punkteverteilung war OK; für die Mädels, die fast ausschließlich in der ersten HZ punkteten (Krissi und Jojo) sprangen in der 2. HZ dann Teamkolleginnen ein, die sich bis dahin zurückgehalten hatten (Jule und Ilka). Astrid verwertete konstant über die Spielzeit und war einmal mehr Topscorerin. Insoweit hat das Team unsere verletzte Benita, die im Hinspiel die meisten Punkte erzielte, gut vertreten. Trotzdem möchten wir sie schnell wieder dabei haben und hoffen, dass nur die übliche Bänderdehnung vorliegt.

Abschließend muss ergänzt werden, dass für unseren Erfolg hauptsächlich eine gute Verteidigung die Basis war. Dafür sprechen die 47 Punkte des Gegners, auch wenn zugegebenermaßen die Verwertung schlecht war (die war auch bei uns ausbaufähig). Die beiden Topscorerinnen konnten unter ihrem Schnitt gehalten werden, Sabrina L. sogar deutlich darunter. Auch die Reboundarbeit am Brett habe ich verbessert gesehen – zumindest in der Defensive.

Nächstes Wochenende sind wir spielfrei, bevor es dann am 04.02. um 19:00 Uhr in der LÜTT gegen Ahrensburg geht.

Gestern spielten: Krissi (8, 2:2), Janine (3, 1x3er), Laima, Jojo (11, 3:4), Ilka (8), Jule (7, 1x3er), Astrid (16, 1x3er, 3:4), Frauke und Carola (4, 0:2).

Sorry, the comment form is closed at this time.