Okt 162016
 

Die OLD BOYS haben auch ihr drittes Saisonspiel für sich entscheiden können. Gegen HTB gab es am Ende ein deutliches 93:38.

Nach einem Wochenende wie dem vergangenen mit drei Spielen in drei Tagen (mit drei Siegen), war dieses Wochenende Schmalspur angesagt. Nicht ganz klar ist, ob das eher erleichtert (mehr Zeit für die Familie etc.) oder betrübt (mehr Zeit für die Familie etc.) aufgenommen wurde…

Jedenfalls verlief das Eindoodeln zunächst ziemlich schleppend, ehe kurz vor Spielbeginn der Peak mit 12 Teilnehmern erreicht wurde, sich dann aber kurz vor Tip-Off durch Verletzung / familiäre Parallelveranstaltungen wieder auf 10 Spieler hinpegelte.

Zudem vertrat Coach Kuhlmann dankenswerterweise Coach Trostmann.

HTB war relativ bescheiden in die Saison gestartet und konnte auch nur 7 Spieler aufbieten. Trotzdem gehörten den Gastgebern die ersten drei Minuten, in denen man in Führung lag, da das OLD BOYS Navigationssystem von Coach Kuhlmann eine neue Route verschrieben bekam, die man sich erstmal einprägen musste. Als aber der Motor auf den neuen Wegen dann rund lief, mündete dies auch gleich in reihenweise Punkte, besonders durch viele Fastbreaks. Zudem wurden nur noch zwei Punkte zugelassen, so dass schnell eine komfortable 22:7-Führung zum Ende des Viertels herausgespielt wurde. Die letzten zwei Minuten wurde dann aber scheinbar schon der Motor ausgestellt und ausrollen gelassen; denn Punkte kamen keine mehr dazu.

Im nächsten Viertel ging es ähnlich weiter, immer wieder wurde zwischendurch Gas gegeben, so dass zur Halbzeit mit 48:16 quasi schon die Entscheidung feststand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dann mit Punkten wieder ein wenig gespart, trotzdem kamen zum Viertelende wieder 22 Punkte zusammen. HTB erzielte fast nur über Freiwürfe Punkte, da die Schiedsrichter ihre Foullinie etwas gewöhnungsbedürftig umgestellt hatten. 70:25 hieß es nun aus Sicht der OLD BOYS.

Im Schlussviertel wurden dann auch nochmal einige Dreier ausgepackt, die möglicherweise noch anvisierte 100-Punkte Marke wurde zwar nicht mehr erreicht (93:38), aber letztlich ein erfolgreicher Aufgalopp mit gleichmäßiger Spielzeit für alle Beteiligten geboten, die dazu zum Teil noch die Energie fanden, nach dem Spiel dem gegnerischen Coach Sinn und Zweck der Ü35-Liga zu erläutern.

Danke an Volker für das Coaching!

Am kommenden Wochenende haben ALLE Mannschaften der OLD BOYS spielfrei, ehe am 29. Oktober mit den OLD BOYS der El Clásico gegen HAPI ansteht und am 31. Oktober die DISTRICT BOYS im Ashway-DOME Ottensen  empfangen.

Punkte:

Jan 18 (4 Dreier), Thorsten M. 16 (2/3 FW), Nommi 15 (1 Dreier, 2/2 FW), Sascha 15 (1 Dreier), Dirk 9 (1/1 FW), Thorsten H. 6, Timo 5 (1 Dreier), Papi 4 (0/2 FW), Antonios 3 (1/1 FW), Daniel 2.

6/9 Freiwürfe = 67%

Sorry, the comment form is closed at this time.