Sep 252016
 

So ein Spiel zum Saisonstart ist meist holperig, so auch bei uns. Nach der langen Spielpause muss trotz der Vorbereitung erst wieder der Rhythmus gefunden werden. Das war bei uns gestern nicht anders, wohl aber auch beim Gegner aus Harburg nicht. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an und besonders bei den Harburger Mädels fielen im ersten Viertel nicht viele Bälle in den Korb; 19:9 für SCAL. Ich sah das deutlich überlegene Team auf meiner Bank und wechselte munter durch. Aber nicht an der Aufstellung lag es, dass das zweite Viertel katastrophal verlief (8:17), wir hauten daneben, was das Zeug hielt, und trafen vermehrt schlechte Entscheidungen. Der Gegner war zur Halbzeit also wieder so richtig aufgebaut und ins Spiel gebracht; HZ 27:26.

Aber in der zweiten Halbzeit sah ich mein Team dann wieder so verteidigen, wie es sich für diese Liga gehört. Und es passierte das, was so häufig zu beobachten ist: der Transfer auf die Offense klappte. Die Würfe fanden – zumindest aus der Distanz – wieder ihr Ziel. Mit 80:53 wurde ein erster komfortabler Sieg gefeiert, wenngleich wirklich viele, viele Punkte – gerade am Brett – liegengelassen wurden.

Auf dem Feld waren im Einsatz: Janine (9, 4:3), Sandra (8, 2:2), Benita (10, 1:0), Laima (4), Jasmin (6), Ilka (5, 3:1), Jule (17, 3x3er), Astrid (21, 5x3er), Frauke und Carola.

Sorry, the comment form is closed at this time.