Feb 282016
 

Durch die Vorverlegung des Spiels gegen Rotenburg/Scheeßel war unser Spiel am Samstagabend gegen die SG Harburg Baskets bereits das letzte Ligaspiel der Saison. Bis auf Jojo Becker, die am Donnerstag bereits operiert worden war, waren alle an Bord. Mit fulminantem Start – 1. Viertel 35:10, 2. Viertel 18:4 – war in der Halbzeit (53:14) bereits alles klar. Wir haben aggressiv verteidigt, viel Tempo gespielt, schöne Passstaffetten eingelegt und auch gut von allen Positionen getroffen. Bis auf ein paar Feinheiten blieb nicht viel zu monieren. Also wurde in der HZ das Ziel 100 Punkte ausgelobt. Aber da machten die Harburger Mädels nicht mit und ärgerten uns nach der Pause mit ihrer Zone. Das 3. Viertel ging nur 16:14 an uns. Es dauerte etwas, bis wir uns an die Prinzipien das Angriffs gegen Zone erinnert hatten, dann lief es wieder runder in der letzten Periode mit 26:16. Für die 100 hat es nicht gereicht (Endstand 95:44) macht aber nichts, es war ein schönes Spiel zum Ende der Saison in dem alle 11 reichlich Spielzeit erhielten. Ziel für die nächste Saison muss sein, unsere Zugänge, die nun keine Neuen mehr sind, weiter in unser Spiel zu integrieren und unsere Topleistungen auch gegen die stärkeren Gegner abzurufen. Das ist uns in dieser Saison leider nur einmal gegen Rotenburg/Scheeßel gelungen.

Auch für gestern kann ich wieder eine tolle Statistik vermelden mit fast 6 Spielerinnen – hätte Sandra auch ihren 2. FW getroffen -, die zweistellig punkteten: Maraike (13, 1 x 3er), Luisa (2), Franzi, Sandra (9, 1:2), Benita (16, 0:2), Jojo S. (14, 6:7), Emily (17, 1 x 3er), Vera (5, 1 x 3er), Ilka (5, 1 x 3er), Jule (10, 2 x 3er) und Frauke (4).

Sorry, the comment form is closed at this time.