Feb 222016
 

Nachdem mir letztes Wochenende die Lust auf’s Berichten deutlich verhagelt war, melde ich mich heute wieder gerne. Es ist nicht so, dass ich nach Niederlagen kneife, aber der Doppelpack in Kiel und Rotenburg mit zwei knappen und auch unnötigen – vor allen Dingen in Rotenburg – Niederlagen hat an mir genagt. Offensichtlich hat es auch das Team geärgert; denn gestern gegen Bremen zeigten meine Mädels ein anderes Gesicht.

Maraike brachte uns mit 9 von ihren 11 Punkten gleich zu Beginn wunderbar ins Spiel und nun muss ich überlegen, ob sie doch zu den Starting Five gehören muss. Entscheidend war neben dem erfolgreichen Start in der Offense aber die druckvolle Defense und das Tempospiel. Der Gegner trat nur mit sieben an und so zeigten sich schon zur HZ Ermüdungserscheinungen (44:31). Das 3. Viertel war unser bestes mit 20:7 Punkten und so war bereits vor dem Schlussviertel alles klar. Dass die letzte Periode mit 20:21 verloren ging, konnten wir verschmerzen; Endstand 84:59. So schön es zu sehen war, dass wir wieder in die Spur gefunden hatten, so schmerzlich ist die schwere Verletzung von Jojo B., der wir auch von hier aus alles Gute für die anstehende Behandlung wünschen.

Am nächsten Samstag (27.02.) folgt bereits schon unser letztes Saisonspiel um 19:00 in der LÜTT gegen Harburg.

Die Statistik vom Sonntag: Maraike (11, 5:9), Jojo B. (leider verletzt ausgeschieden), Franzi, Sandra (4, 0:2), Tanya (3, 1 x 3er), Jojo S. (16, 2:4), Emily (18, 2:2), Vera (18, 2 x 3er), Ilka (14, 2:2) und Frauke.

Sorry, the comment form is closed at this time.