Feb 142016
 

Die SCALA-W9 hat es diese Saison nicht leicht. Sie besteht überwiegend aus dem jüngeren U8-Jahrgang (2008) und musste zudem bisher nur gegen Jungenteams spielen. So hieß die Standard-Phrase des Trainers nach einem (verlorenen) Spiel regelmäßig: „wartet nur ab bis ihr das erste Mal gegen andere Mädchenteams spielt – in 1-2 Jahren“.

Diesmal kam mit Ahrensburg ein Team in die heimische Ohkamp-Halle, das immerhin zur Hälfte aus Mädchen und zudem zum Teil aus einigen jüngeren Kindern bestand. Mit der 9:2 Führung nach dem 1. Fünftel keimte Hoffnung auf, dass es mit dem ersten Sieg vielleicht doch früher klappt. Zwar machte es der ATSV bis zum 17:15 noch spannend. Die Alstertaler Mädchen drehten im letzten Fünfteln aber noch einmal mächtig zum 32:17 Endstand auf.

Im zweiten Spiel gegen die körperlich überlegen Jungen von HWBA schmerzte die Niederlage nicht wirklich, gelangen doch immerhin 12 eigene Punkte. Erfreulich war – neben dem ersten Sieg – an diesem Tag auch, dass mittlerweile alle Mädchen „wirklich mitspielen“, d.h. zuverlässig den eigenen Gegenspieler verteidigen, Rebounds holen und mutig Richtung Korb dribbeln. Auch die Punkte verteilten sich diesmal gleichmäßig auf immerhin drei Spielerinnen.

W9-Feb16

Für SCALA spielen Alexia, Antonia, Charlene, Helen, Lilo, Lisa, Maike und Sophie.

Sorry, the comment form is closed at this time.