Nov 152015
 

Am letzten Wochenende wartete die junge Mannschaft von AMTV auf uns, die in dieser Saison erstmalig im Seniorenbereich an den Start geht. Die Vorgabe fürs Spiel war klar: Das eigene Spiel durchbringen! Und das gelang uns erfreulich gut. Im 5-Minuten-Takt wurde alle Spielerinnen ausgewechselt und mit neuen Defenseaufgaben aufs Feld geschickt, die dann auch erfolgreich umgesetzt wurden. Hieraus resultierten 32 Ballgewinne! Im Angriff konnten wir munter unser Spiel aufziehen, was wir gut nutzten, um eine tolle Mischung aus Fastbreak und Setplay mit Penetration, Distanzwürfen und Insidegame zu finden, was sich auch in 27 Assists ausdrückte. HZ: 60 – 12; Endergebnis: 110 – 23

Es spielten: Marina K., Momo, Patrizia, Anja Mat., Judith, Meta, Marina J., Ruth, Alexandra, Kathrin P. und Nina.

Am Samstag ging es zum Spiel gegen St. Georg. Nach mäßigem Start kamen wir dann doch ins Rollen und spielten zum ersten Mal in dieser Saison gegen Mann-Mann-Verteidigung – darüber haben wir uns sehr gefreut! In der Offense spielten wir sehr konstant (19, 20, 19 und 18 Punkte), die Defense war über 30 Minuten hinweg gut, lediglich das 3. Viertel bleibt zu bemängeln. Hier erzielte der Gegner 15 Punkte gegen uns, was aber nichts am ungefährdeten Sieg änderte. Dies ist sehr erfreulich, da dieser Gegner in den Vorjahren immer mit nur 10-15 Punkten besiegt werden konnte. HZ: 39 – 17, Endergebnis: 76 – 35

Es siegten: Marina K. , Alexandra, Patrizia, Anja Mat., Judith, Marina J., Ruth, Kathrin P., Nina und Angela.

Sorry, the comment form is closed at this time.