Okt 202015
 

Es berichtet Old’n’District Boy Florian Knüppel:

Der erste Doubleheader der Saison stand am Wochenende für die OLD BOYS an. Zu einer Zeit zu der die meisten OLD BOYS noch vom Mittagsschlaf träumten, stand der Klassiker der Ü35 auf dem Plan.

OLD BOYS vs. Hoppers

Trotz der Doppelbelastung standen am Samstag Nachmittag 11 motivierte OLD BOYS auf dem Parkett, von denen allerdings 3 auch für das Abendspiel vorgesehen und somit nur begrenzt einsatzfähig waren. Die Hoppers, selber auf mehreren Hochzeiten unterwegs, standen an diesem Spieltag ohne Doppelbelastung mit einer starken Aufstellung in der Halle.

Das Spiel begann dann, der Uhrzeit entsprechend, auch leicht verschlafen, so dass es nach dem ersten Viertel mit einem ausgeglichenen 9 zu 7 in die Pause ging. Die weitestgehend offenen Würfe wurden von den OLD BOYS in dieser Phase nicht getroffen, so dass es der gegnerischen Verteidigung leicht gemacht wurde und sich die Hoppers weit unter den eigenen Korb zurückziehen konnten.

Über die nächsten 2 Viertel entwickelte sich ein zähes Spiel auf Augenhöhe. Erst im letzen Viertel machte sich das harte Konditionstraining über den Sommer bemerkbar, so dass durch bessere Verteidigung und höhere Trefferquoten ein letztlich ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.

Starke Energieleistung

Erwähnt werden muss an dieser Stelle die nahezu übermenschliche Energieleistung des ältesten Senioren („Papi“) auf dem Feld, der in der entscheidenden Phase mit wichtigen Würfen und einem Steal an der 3 Punkte Linie auf sich aufmerksam machte.

Stats: HIER.

Sorry, the comment form is closed at this time.