Mrz 022015
 

Das erste Viertel knapp gewonnen (14:11), das dritte ausgeglichen (19:19), das letzte Viertel wieder gewonnen (20:14), insgesamt mehr Freiwürfe als der Gegner und eine Quote von 71% – das hört sich nach einem knappen Spiel an, sogar nach einem möglichen Sieg.

Dass dem nicht so war, dafür sorgten die CITY BOYS gegen das junge Team von ETV 2 leider mit einem unterirdischen zweiten Viertel, denn dieses ging mit 4:31 (!) verloren – es gelang dabei nicht ein einziger Korb aus dem Feld, alle Punkte kamen über Freiwürfe zustande.

So war leider schon zur Halbzeit mit einem Rückstand von 24 Punkten die Messe gelesen – schade, denn es gab auch ein paar schöne Aktionen zu bewundern, letztlich war aber auch in diesem Spiel festzustellen, dass das Unkonstante die Konstanz ist, jedenfalls gelingt es zu wenig, gute Leistungen auch einmal über ein ganzes Spiel zu konservieren oder aber auch Schwächephasen hauen so stark rein, dass man immer einem Rückstand hinterherläuft und nicht mehr in der Lage ist, den Spieß umzudrehen. Konditionelle Rückstände mal gar nicht weiter berücksichtigt. Dazu kam ein Gegner, der sehr schnell war und von außen eine wirklich hervorragende Trefferquote aufwies (9 Dreier).

Wer die CITY BOYS noch einmal live als original CITY BOYS erleben möchte, sollte sich schnell Tickets sichern, denn es gibt nur noch wenige Möglichkeiten. Bereits am Mittwoch  ist erneut ETV der Gegner, dann allerdings die vierte Garnitur, die aber in der Tabelle vor der zweiten angesiedelt ist, am Samstag darauf geht es gegen den alten Bekannten HAPI zur Sache. Letztes Saisonspiel ist im April gegen Tabellenschlusslicht BG Hamburg West.

Punkte: Dirk 14 (4/6 FW), Daniel 11 (5/6 FW), Arne 10 (2/3 FW), Volker 9 (2 Dreier, 3/3 FW), Björn 7 (3/6 FW), Flo 4, Holger 2, Tim, Freddi

17/24 Freiwürfe = 71%

Sorry, the comment form is closed at this time.