Jan 232015
 

Die CITY BOYS haben zum Auftakt ins neue Jahr eine Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Ottensen hinnehmen müssen.

Das erste Viertel konnte noch gut mitgehalten werden – Ottensen bestrafte jedoch jeden Fehler mit schnellen Punkten im Gegenzug. Im Set Play hatten sie dagegen zunächst Probleme, so dass das Spiel ausgeglichen verlief. Eine kurze Schwächeperiode im zweiten Viertel bedeutete jedoch einen Rückstand von 10 Punkten, der sich von nun an kontinuierlich vergrößerte.

Im dritten Viertel noch moderat, hier sah das Spiel auch wieder deutlich besser aus. Im letzten Viertel brachen jedoch alle Dämme, hatte Ottensen sich bis dahin von außen eher zurückgehalten und mit Fastbreaks dominiert, so wurde nun hochprozentig von außen getroffen. Die Niederlage fiel dementsprechend ziemlich heftig aus (61:93). Ottensen dürfte mit ziemlicher Sicherheit den direkten Aufstieg in die Oberliga schaffen – das Team überzeugte mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung und hatte mit #12 Cuillierier den Spieler des Spiels in den Reihen.

Dennoch war es kein so schlechtes Spiel der CITY BOYS wie das Ergebnis aussagt – auf dem ersten und dritten Viertel lässt sich aufbauen. Zudem war die Freiwurfquote mit 69 Prozent endlich einmal ligatauglich.

Weiter geht es am 1. Februar beim Tabellenzweiten aus Altona.

Punkte: Götz 17 (2 Dreier, 3/4 FW), Malte 13 (1 Dreier, 4/4 FW), Papi 6 (2/3 FW), Sven 6 (0/3 FW), Dirk 6, Daniel 5, Volker 5 (3/4 FW), BJ 2 (2/2 FW), Freddy 1 (1/2 FW), Holger

Viertel: 19:21, 10:20, 14:19, 18:33

Freiwurfquote: 18/26 = 69%

Gegner: 17/27 = 63%

Sorry, the comment form is closed at this time.