Jan 182015
 

MTV Treubund Lüneburg 66ersRegio-Damen Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Die Lüneburger Mädels kamen nur mit 7 Spielerinnen in die Lüttkoppel. Mit Silja Geidies und Nele Schmidt fehlten 2 Leistungsträger. Trotzdem oder gerade deshalb hängten sich die 66ers richtig rein, spielten Tempo und verwandelten super gut. Bei uns klappte erneut der Start nicht, obwohl das Warmup dieses Mal deutlich engagierter und konzentrierter ausfiel. Der Transfer auf den Spielbeginn glückte nicht. Wir kamen immer einen Schritt zu spät, waren nicht wach – jedenfalls schien es so – und die Punkte fielen nicht. Resultat nach den ersten 10 Minuten 13:25. Aber nun folgte das 2. Viertel. Das Tempo wurde gesteigert, in der Defensive wurde mit viel mehr Aufmerksamkeit und Druck gearbeitet und vorne wurde das Engagement mit Punkten belohnt. Die 7 Aufrechten aus Lüneburg mussten dem Tempo Tribut zollen und die Trefferquote fiel in den Keller. Mit 21:4 im zweiten Viertel wurde der Grundstein für den späteren Sieg gelegt. Zwar stand es in Anbetracht des schlechten 1. Viertels zur Halbzeit nur 48:41, gewinnen konnte der Gegner aber nun keine Viertelzeit mehr. Die komfortable Erholung in der Halbzeitpause bescherte den 66ers ein kurzes Zwischenhoch im 3. Viertel, das letzte ging dann wieder deutlich an unsere SCAL-Frauen zum Endstand von 69:54.

Erheblichen Anteil am Erfolg hatte Jojo Schmiedecke, die sich trotz erheblicher Erkältung vorne wie hinten richtig reingehängt hat und zusammen mit Astrid dieses Mal Topscorerin war. Auch Emily konnte sich zweistellig eintragen, gehörte aber wie fast alle im Team zu den spät Aufgewachten. Einmal mehr gute Reboundarbeit am Brett zeigte Carola. Lilly verabschieden wir nun für ½ Jahr nach Paris und wünschen viel Erfolg für das Auslandssemester. So ist es, die Eine geht und die Andere kommt. Maraike, Nora und Lilly haben sich verabschiedet, dafür sind Jojo Becker, die bitte ganz schnell wieder fit werden soll, Vera (zum Spiel nicht in Hamburg) und Tanya zurück.

Es spielten: Tanya, Kristina (7, 3:4), Carola, Emily (13, 5:8), Astrid (19, 3:4, 2x3er), Khira (2), Ilka (6, 2:2), Jojo Schm. (19, 7:9), Lilly (2) und Svenja (1, 1:4).

Sorry, the comment form is closed at this time.