Jan 112015
 

Ahrensburg TwistersHeadcoach Gitta Mankertz berichtet aus Ahrensburg:

Wie schon im Hinspiel, entwickelte sich gegen ATSV ein enges und spannendes Spiel. Der Start gelang uns nicht, sodass wir mit 8 nach den ersten 10 Minuten zurücklagen. Vor allen Dingen waren 25 Punkte, die wir zuließen, zu viele. Das gelang in den nächsten Vierteln deutlich besser; das zweite und dritte konnten wir gewinnen und das letzte unentschieden halten. Nach der Halbzeit führte kein Team mit mehr als 2-3 Punkten.

Und wie das bei so engen Spielen der Fall ist, machen Kleinigkeiten den Unterschied aus. Erneut haben wir zu viele 100%ige liegengelassen und die Freiwurfquote, die bei uns mit 65% (15:22) durchschnittlich ausfiel, lag bei den Twisters bei exzellenten 81% (25:31). Hinzu kam ein deutlich verbessertes Teamspiel nebst Punkteverteilung beim Gegner. Und eine bewegliche und verletzungsfreie Sabrina Lange konnte ihre 1,92 m dieses Mal gewinnbringend einsetzen.

Trotzdem hatten wir es in der Hand, die Verlängerung zu vermeiden und die Punkte mitzunehmen statt abzugeben. Das hat heute nicht geklappt. Die ausschlaggebenden kleinen Fehler haben sich bei uns durchs ganze Spiel gezogen. So mussten wir beim Stand von 64:64 noch für 5 weitere Minuten aufs Feld, und die Verlängerung dominierten dann die ATSV-Mädels, die heute glücklicher und ein verdienter Sieger waren. Endstand 72:81.

Es spielten: Kristina (2), Vera (12, :4, 1 x 3er), Benita (2), Tanya, Emily (18, 4:7), Lilly (4, 2:2), Jojo B. (14, 4:5), Ilka (5, 1:2), Astrid (15, 1:2, 2 x 3er), Svenja und Carola.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.