Dez 072014
 

Holstein Hoppers, Halstenbek PinnebergHeadcoach Gitta Mankertz berichtet:

Die Ansetzung am 06.12. gegen die HaPi-Mädels war der Abschluss unserer Hinrunde und zugleich Noras Abschiedsspiel. Bevor es nach dem Abi mit Ausbildung oder Studium weitergeht, möchte Nora nun erst einmal etwas von der Welt sehen. Das war lange geplant. Für uns Zeit zurückzublicken. Nora kam als ehrgeizige Jugendspielerin, trainierte das erste Jahr nur mit, dann folgten Einsätze in der Oberliga. Heute ist sie Leistungsträgerin der Regionalligamannschaft; als Jüngste, von Benita einmal abgesehen. Ganz sicher wird sie eine Lücke hinterlassen, die die Mitspielerinnen auf den großen Positionen vor eine zusätzliche Aufgabe stellt. Und standesgemäß hat sich Nora verabschiedet: als Topscorerin mit 21 Punkten und vielen Rebounds, vorne wie hinten. Aber wir werden sie nicht nur als starke Spielerin vermissen. Nora ist und war von Anfang an auch persönlich ein Gewinn fürs Team. Insoweit hoffen wir auf ein Widersehen und wünschen vorerst gute Reise.

Gefallen konnte auch die zweite Junge, Benita, die vorne mit fortschreitender Spieldauer immer mutiger spielte. Über Astrid freue ich mich besonders, da sie ihre Korbgefährlichkeit mittlerweile in allen Begegnungen unter Beweis stellt und vor allen Dingen variabel spielt. Ich habe sie lange nicht so gut gesehen. Ilka ist unsere „Bank“ auf der Eins und dabei immer für zweistellige Punkte gut. Toll ist, dass Vera wieder dabei ist, sodass wir auf der Eins eine wirklich gute Alternative zu Ilka haben, nachdem sich diese Saison Maraike schwanger gemeldet hat.

Wir hoffen, dass Emily ihre Verletzung über die Weihnachtspause auskurieren kann; für die Rückrunde brauchen wir ihr Potential dringend. Zusammen mit Kristina machen beide ordentlich Druck in der Defense. Kristinas Einsatz ist hier oft vorbildlich. Und auch Jojo Becker spielt bereits fast wie zu alten Zeiten und ist eine deutliche Verstärkung.

Kommen wir zu den großen Positionen. Jojo Schmiedecke ist meine erste Wahl für besondere Defenseaufgaben, die sie zuverlässig ausführt. Punktemäßig war sie in diesem Spiel wieder zweistellig dabei; das ist gegen jeden Gegner von ihr zu erwarten. Carola war bei der Verwertung heute glücklos, ist aber im Rebound immer eine zuverlässige Größe. Es fehlten Lilly und Svenja sowie Wibke, Khira und Haura, die vornehmlich im 2. Team antreten, uns aber ergänzen, wenn es einmal eng wird.

Der Gegner aus dem benachbarten Halstenbek/Pinneberg hat bis zum Schluss mit Engagement gespielt, wurde aber von Beginn an auf Distanz gehalten (24:12, 38:21, 66:35, 79:55).

Es spielten für SCAL: Nora (21, 1:3), Astrid (18, 3x3er, 1:2), Ilka (12, 2x3er), Jojo Schm. (10, 0:3), Jojo B. (6), Benita (6, 0:1), Kristina (4), Vera (2) und Carola.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein friedliches Fest und sehen uns hoffentlich gesund und fröhlich im neuen Jahr in der Lüttkoppel wieder.

Eure Regionalligafrauen

Sorry, the comment form is closed at this time.