Nov 302014
 

Headcoach Gitta Mankertz berichtet:

Während die Anzahl der getroffenen Dreier (5 zu 6), die Freiwurfquote (13 von 19 zu 14 von 19) und auch die Turnovers gefühlt auf beiden Seiten in etwa gleich hoch waren, traf dieses leider nicht auf das Spieltempo, die Verwertung und die Defenseleistung zu. Nach dem ersten Viertel lagen wir noch 7 tief (20:27), da schien noch alles möglich. Im zweiten Durchgang haben die Mädels aus Rotenburg/Scheeßel dann allerdings mit einem 21:9-Run das Spiel entschieden; 29:48 war heute für uns nach der Hälfte der Spielzeit eine zu hohe Hürde. Zwar konnten wir die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten ( 18:18 und 15:16), man könnte aber auch behaupten, der Gegner hat nichts mehr anbrennen lassen und die Punkte sicher nach Hause geholt.

BG 89 Hurricanes - Rotenburg/ScheeßelWir kamen häufig zu spät und schienen im Kopf und in den Beinen zu langsam. Das lag sicher nicht nur am Raclettkäse vom Freitagabend. Rotenburg/Scheeßel gewinnt heute verdientermaßen mit ziemlich guter Trefferquote von allen Positionen und exzellenter und leider viel zu üppiger Punkteverteilung im Team. Wir werden es erneut versuchen müssen!

Gegen das komplette Farmteam der Hurricanes (die Erste hatte am Vorabend in Halle gespielt, so dass heute alle an Bord waren) spielten auf SCAL-Seite: Kristina (13, 3:4), Nora (13, 1:2), Vera (1x3er, 1:2), Jojo Schm., Emily (5, 1x3er), Lilly (6, 2:2), Ilka (11, 2x3er, 3:4), Astrid (10, 1x3er, 3:5), Svenja und Carola.

 

Sorry, the comment form is closed at this time.